Dungeon oder wie auch immer Contest

  • Hallo @red51


    Wie Du schreibst wäre ein Jägerstand evtl. auch etwas für ein zukünftigen Dungeon.


    Vll wäre ein verlassener Hochstand zukünftig auch als "Dungeon-Typ" eine Überlegung wert (vergleichbar mit den verlassenen Hütten)

    Da frage ich mich, wo wir hier doch so viele Creative Leute in der Cumunity haben, die bestimmt gern etwas Beitragen.
    Also warum gibst du uns nicht einfach eine Liste mit dem was du brauchst und wir bauen es euch.
    Dies wäre bestimmt ein Anreiz und Spaß macht es uns sowie so.

  • Von Spielern entworfene Sachen ins Spiel zu integrieren, finde ich klasse.
    Das könnte man um die PlugIns erweitern.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass der AnimalBreeder zB eine sehr gute Grundlage bietet für das Züchten im Spiel, was ja kommen soll. Oder auch das InteraktionsPlugin mit Gegenständen wie dem Schild zB.
    Für Spieler wäre es etwas besonderes, ihre eigenen Sachen als festen Bestandteil des Spiels zu entdecken und für @red51 bieten die PlugIns schon sehr ausgereifte Grundlagen, die er im Grunde seinen Vorstellungen nur noch anpassen bräuchte. Zudem werden die PlugIns ja mit den Ideen der Spieler gefüttert.


    Blizzard-WoW macht das gelegentlich, dass sie von Spielern entwickelte AddOns übernehmen. Nicht vollständig, aber eben zum Teil mit den Funktionen, die Blizz eben im Spiel haben will und sie erweitern das AddOn dann um die Teile, die sie noch dabei haben wollen.
    Materiell werden die Spieler nicht entlohnt. Aber dennoch ist es etwas besonderes, seine eigene Arbeit in einem Spiel zu entdecken.


    Und hier bei RW gibt es viele kreative Köpfe, die nicht nur im Spiel bauen, sondern auch mit 3D-Programmen rumspielen und Items entwerfen, PlugIns basteln nach den Vorstellungen von Spielern. Und wer weiß, was es noch so alles gibt. Warum das nicht für das Spiel nutzen, wenn es denn eh kommen soll?
    Die Vorstellung, dass manche PlugIns eben irgendwann überflüssig sind, ist schade. Aber wenn sie ins Spiel integriert werden, geht die darinsteckende Arbeit nicht verloren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!