[SCRIPT] Rise - a money management System

  • For the Alpha Version of this script - this thread remains mostly in german. It is my native language. After the first stable Version is released this thread will be translated into english.


    -----------------------------------------------------


    RISE
    Rise bezeichnet drei Dinge. Als erstes ist da der Name der Währung "Rise" sowie die Verwendung des Namens als ein Guthaben (1 RISE, 5 RISE, etc). Als drittes - die Übersetzung. "Rise" bedeutet so viel wie "aufsteigen" und genau das ist es was der Spieler will - sein Geldsäckchen klingeln lassen.


    Geplante Features:

    • Währungssystem (schonmal klar ;) )
    • Shop System (durch Admin an und abschaltbar)
    • Einnahme und Verlust von RISE
    • Debugmodus für Administrator und Entwickler in der Serverkonsole und wenn gewünscht auch im ingame Chat (nur Admins)
    • Anzeige des Geldes als Teil des Interface
    • Log Dateien über RISE
    • Möglichkeit andere Scripts die Währung RISE verwenden zu lassen (?)


    Befehle:
    Alle Befehle von RISE fangen mit einem einheitlichen "/rise" an.

    • /rise - Zeigt allgemeine Informationen an
    • /risehelp - Zeigt Hilfe zum Script an
    • /risegivetoplayer [PLAYER] [AMOUNT] - Übergibt den angegebenen Wert des Geldes an den angegebenen Spieler
    • /riseshop - Zeigt Infos und Preise zum Shop
    • /riseshop [ITEM] [AMOUNT] - Kauft Item X in X Menge
    • ADMIN: /riseadminlist - zeigt alle User mit ihrem RISE auf


    RISE verdienen

    • Blöcke abbauen: 0 Rise
    • Jede Stunde die man auf einem Server verbringt: 0 RISE
    • Handel mit Spielern


    RISE verlieren

    • Ableben: 0 RISE


    RISE SHOP

    • Stone: 0 RISE
    • Log: 0 RISE


    Derzeitiger Stand: Unterirdisch - Brainstorming / LUA Code Grundgerüst / Ungetestet

    Ich werde hier immer über den aktuellen Stand informieren und mir Ideen sehr gerne anhören. Die erste Testversion wird auf dem in meiner Signatur verlinkten Namen laufen - sobald diese stabil ist steht sie dann zum Download bereit.

  • translated :)


  • Ich finde die Idee sehr vielversprechend und man könnte sie sicherlich in Zukunft gut mit in andere Skripts einbauen :) . Weiter so, gut Arbeit!

    Fight together and not against!


    OldDustyDan :thumbup:

  • Schade.... in jedem spiel muss es die funktion- minedestens ein skript/plugin/server mod geben, die eine währung / geld hinzufügt. ich wollte der erste in dem spiel sein... schade dass der platz mir geklaut wurde >.< :D

  • Schade.... in jedem spiel muss es die funktion- minedestens ein skript/plugin/server mod geben, die eine währung / geld hinzufügt. ich wollte der erste in dem spiel sein... schade dass der platz mir geklaut wurde >.< :D


    naja, wenn du auch eine Währung vor hattest, WiSo setzt ihr euch nicht zusammen hin und Baut gemeinsam??
    Sonst gibt es demnächst wohl zwei oder mehr halbfertige Währungen ob wohl eine kombinierte viel besser wäre...

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!