[Plugin] NPCs

  • Das Plugin ist ein Service Tool, mit dem man die bislang möglichen Einstellungen an NPC vornehmen kann.


    Wie Gesundheit, Alter, Hunger, Name, Unbesiegbar, fixiert und alarmiert.
    Weiterhin gibt es eine Folgen-Funktion.


    noch geplant: NPC Eigentumsverhältnisse von ABM berücksichtigen.


    Nach dem Hinzufügen des Plugins und dem ersten Start werden alle dazugehörigen Dateien erstellt.
    Um dieses Plugin nutzen zu können, muss das Plugin Sprach API installiert sein!

    • NPCs muss zunächst aktiviert werden, entweder im Chat mit
      /npc follow [true|1|false|0] oder über eine Taste, die in der Konfiguration
      plugins\NPCs\config\Plugin.property:KEY_follow_tog eingestellt wurde. (voreingestellt leer, deaktiviert | Empfehlung KEY_H).
    • Ist NPCs aktiviert, werden weitere Informationen eingeblendet:
      Informationsausgabe, (Voreingestellt, Rechts kurz unter der Schnellleiste.)
    • Anzeige wie viel NPCs Folgen, (Voreingestellt, oben in der Mitte).
    • Wird der Bildschirm Mittelpunkt über ein NPC geführt, aktualisiert die Info Ausgabe.
      (ist kein NPC mehr anvisiert, wird die Info nach plugins\NPCs\config\Plugin.property:TIMER_Infosec. Minimiert).
    • Im Bildschirm Mittelpunkt erscheint eine Anzeige des Namens und ggf. Information über Folge Status.
      (ist kein NPC mehr anvisiert, wird die Info nach plugins\NPCs\config\Plugin.property:TIMER_Screensec. Ausgeblendet)
    • Für das Anzeigen des Options-Menüs ist die Taste [F]
      plugins\NPCs\config\Plugin.property:KEY_follow_akt(Voreingestellt [F], geplant: nach dem entsprechendem API update, kann die Spieler eigene Interaktion-taste verwendet werden) vorgesehen.
    • Das NPC-Option-Menü wird nur in dem Bereich zwischen
      plugins\NPCs\config\Plugin.property:KEY_interakt_rad (Voreingestellt: 4.5, entspricht dem RW Interaktion Bereich) und
      plugins\NPCs\config\Plugin.property:KEY_follow_rad (Voreingestellt: -1.0, unendlich).
    • Die RW Interaktion wird nicht geblockt um nahezu unbeschwert Spielen zu können, deswegen existiert der Mindestabstand und sollte nicht unter 4.3 gestellt werden. Die Entfernung wird in der Info angezeigt und Farblich abgesetzt.
    • Das Menü kann über die Maus oder die Eingabe der Schnelltasten gesteuert werden. Wird das Menü angezeigt, kann es auch mit ESC geschlossen werden. Läuft der NPC weite während das Menü offen ist, ist das kein Problem.
    • Die berechtigten Gruppen werden (mit Leerzeichen getrennt) im Parameter Access_Groups=Spieler Member Admin (Voreingestellt: "", niemand) eingetragen.
    • Soll ein Admin uneingeschränkten (NPCs von anderen Spielern) zugriff auf die NPCs haben muss Access_Admins=true (Voreingestellt: true) sein, andernfalls muss er in der Entsprechenden Gruppe sein.
    • Soll jeder Spieler, auch die NPCs bearbeiten können, die anderen Folgen muss Allow_Others=true (Voreingestellt: false) eingestellt sein.


    Das "Folgen" ist folgendermaßen aufgebaut:

    • Die NPCs werden in einer Reihe hinter dem Spieler, in einer Entfernung von
      plugins\NPCs\config\Plugin.property:FOLLOW_NewPos(Voreingestellt: 5.0) Platziert.
    • Die abstände zwischen den NPCs wird durch
      plugins\NPCs\config\Plugin.property:FOLLOW_NpcDistance(Voreingestellt: 7.5) bestimmt.
    • Für diesen Punkt wird jetzt, für den einzelnen NPC, noch zufällig um +-
      plugins\NPCs\config\Plugin.property:FOLLOW_NpcRandom(Voreingestellt: 2.5) Blöcke verschoben. So entsteht ein etwas dynamischeres Muster ^^.
    • Ist die Entfernung zum Ersten NPC in der Liste über
      plugins\NPCs\config\Plugin.property:FOLLOW_NewPosTrigger(Voreingestellt: 10.0) und die letzte Positionsberechnung weiter als
      plugins\NPCs\config\Plugin.property:FOLLOW_NoNewPos(Voreingestellt: 3.0) entfernt, wird eine Neue Positionsberechnung durchgeführt und de NPCs dort hingeschickt.
    • Ist der NPC weiter als
      plugins\NPCs\config\Plugin.property:FOLLOW_NewPosRun(Voreingestellt: 15.0) entfernt wird er Alarmiert und rennt damit zu der Position(Bekannte Bugs: Aggressive NPCs greifen den naheliegendsten Spieler an und laufen nicht weiter). Am Ziel angekommen wird er wieder Normalisiert(Bekannte Bugs: ist der Spieler zu Nahe Fliehen friedliche NPC und Laufen nicht mehr an ihren Platz).
    • Bekannte Fehler: Beim Fligen werden die Ziele der NPCs in die Luft gelegt, damit noch im Fligen zu gebrauchen.


    HUD-Config plugins\NPCs\config\Hud.property


    Changelog:

  • ja, aber:


    Wenn fixierte Tiere sich bewegen gibt es RW-Server-Log, deswegen wird Fixierung aufgehoben. Sobald die Tiere Rennen sind sie auf Allamiert gestellt.
    Kommen sie nicht in die nähe ihres Platzes, bleiben sie in diesem Modus.


    ANTWORT:
    Sie laufen dir noch hinterher, sobalt du Landest oder tief genug bist, rennen sie nicht wie wild herum. ^^
    Ansonsten versuchen sie den Punkt in der Luft zu erreichen und bleiben Unfixiert und Alamiert.


    :EDIT:
    Teleporter Klapt auch, dauert aber etwas und man muss sich etwas bewegen die Zeit über(mehr als FOLLOW_NoNewPos)

  • Danke für die Antwort ;D


    Naja ich fliege eh selten, in moment spiele ich eh eher im SP als auf einen Server ;D Mir ist nur wichtig, das mein Esel mir folgt, wenn ich auf dem Pferd sitze, dann bin ich zufrieden ;D


    Nachtrag: Bei mir wird nach der Aktivierung nichts angezeigt, das ganze im SP Modus

  • Bei mir wird nach der Aktivierung nichts angezeigt, das ganze im SP Modus

    8o Ich habe das bei mir auch im Einzelspiel getestet, hat genauso wie auf dem Server funktioniert.


    Oben in der mitte 6 Kästchen, links unterm Itemsymbol den Text Info:?

  • Ok, muss das Plugin in einem Ordner liegen ? habs nämlich in den hauptordner Plugins gelegt, vielleicht wurde es deshalb nicht geladen ..


    @noci biste auf Discord unterwegens ?


    Jo Lesen bildet, hab grade gesehen, das Plugin muss in einem Ordner namens NPCs liegen .. lol

  • I seen you found a way to change the npc height and age it caught my attention, though I must admit I am a bit confused about what this plugin does. From what I've managed to translate from google it seems like a plugin that allows you to have an npc follow you. Is this a work in progress or am I just lost in translation?

  • @Bogus /npc follow [true/1|false/0] sollte ein zusammenfassung der folgenden Befehle sein:


    /npc follow => Umschalten
    /npc follow true => an
    /npc follow 1 => an
    /npc follow 0 => aus
    /npc follow "jeder andere Text" => aus, also auch bei /npc follow true/1 :|


    @noci biste auf Discord unterwegens ?

    ja, #1492.



    Hello @ArcaneDesmond,
    I often have the problem with Google ^^. The colloquial language is not properly considered.


    You can also change the values of an NPC. But as far as I know, it does not affect old age, hunger and thirst.

  • Ahh ok ;D Kenne das mit dem Commands ein wenig anders ;D


    Jetzt klappts auch bei mir, nur beim Esel ist das ein wenig problematisch, da er nicht viel "freie" zum focusieren hat, wenn er ein sattel trägt. Aber das Plugin finde ich so super ;D .. Die NPCs gehen auch durch wände *gg

  • ne ich meinte mit der Schreibweise in der Beschreibung


    Kenne das so, das einfach


    True = 1
    False = 0


    Geschrieben wird. Sonst alles gut ;D Deine Schreibweise hat mich ein wenig verwirrt ;D

  • (0.0.2)

    • [FIX] - fliegende Position :thumbsup:
    • [FIX] - Multiplayer GUI
    • [UP] - Dummy Option, Bekannter Bug editnpc wird nicht angezeigt(in Arbeit)
    • [UP] - Berechtigte Gruppen & Admin Rechte, hinzugefügt :thumbup:

      • Die berechtigten Gruppen werden (mit Leerzeichen getrennt) im Parameter Access_Groups=Spieler Member Admin (Voreingestellt: "", niemand) eingetagen.
      • Soll ein Admin uneingeschrenkten (NPCs von anderen Spielern) zugriff auf die NPCs haben muss Access_Admins=true (Voreingestellt: true) sein, andernfalls muss er in der Snsprechenden Gruppe sein.
      • Soll jeder Spieler, auch die NPCs bearbeiten können, die anderen Folgen muss Allow_Others=true (Voreingestellt: false) eingestellt sein.
    • [UP] - NPC Auswahl durch Klicken auf das entsprechende Kästchen :rolleyes:
  • hilfreich wären hier auch zähmgruppen für die verschiedenen NPC. So das man bestimmen kann welche Art von Tier dem Spieler folgen soll ohne mit jedem einzelnen zu interagieren.
    Also z.B. alle Schafe oder alle Pferde.


    Zusätzlich müssten sich dann noch individuelle Gruppen für jeden Spieler erstellen lassen in denen einzelne NPC eingefügt und zusammen gestellt werden.

  • I'm guessing this need to be updated? /npc follow 1 or hotkey enable activation mode .. F key reports' 'No NPC found' when trying to get to follow. Language plugin is installed, yes

    "The past is history, the future a mystery, but today is a gift, which is why we call it the Present."

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!