Standalone-Version startet unter Linux Mint 19 nicht

We've posted an important announcement regarding the current situation and the future of the game: Announcement

• Standalone-Version startet unter Linux Mint 19 nicht

Nach dem Upgrade auf Linux Mint 19 (in Form einer kompletten Neuinstallation, und erneuten Download von Rising World in der Standalone-Version) startet das Spiel nicht mehr.
    Nach dem Start (und vor dem Login) erscheint eine Fehlermeldung, die besagt "es können keine Update-Server gefunden werden", und man solle "es später erneut versuchen".
    Beim Login-Versuch gibt es dann eine Fehlermeldung "java language... runtime algorithm error", oder so ähnlich. Aber das Login klappt nicht.

Da ich Linux erst seit zwei Monaten verwende, bin ich damit noch nicht sehr versiert, und bräuchte dazu eine leicht verständliche Hilfe.
  • Ich hab nicht aus Alsa gewechselt und hab mit Pulse keine Probleme, hab auch keine Ton aussetzer oder sowas. Allerdings hab ich nicht Cinamon, sondern Xfce als Oberfläche, aber sollte eigentlich nicht das problem sein.

Wegen dem OpenJDK, bin mir nicht sicher welche Version diese kompatibel ist, denke mal das wird die 9er sein. Vielleicht weiss das der @red51. Deinstallieren kannste mit

Source Code

1. sudo apt-get remove openjdk-11-jdk openjdk-11-demo openjdk-11-doc openjdk-11-jre-headless openjdk-11-source
    Das sollte eigentlich reichen.

Hier eine Anleitung für das Installieren von Java 8 Theoretisch kannste auch das OpenJDK auch lassen, muss aber nachdem installieren von Java 8 noch ein comand ausgeben, womit das System weiss, welches du benutzen willst. Wie dieser weiss ich in moment nicht, einfach mal googlen ;D
    Tschööö

Bogus
  • @Bogus:

Tut mir leid, das es etwas länger gedauert hat, aber ich habe in der Zwischenzeit vieles ausprobiert.
    Nach etlichen Versuchen habe ich nun auf die Steam-Version gewechselt, was die Probleme beseitigt hat.

Auch die Tonaussetzer und Ruckler sind Vergangenheit, und ich kann nun darangehen eine neue Welt
    zu erstellen.

Vielen Dank für Deine Hilfe !

edit: Die Tonaussetzer und Ruckler gehören leider doch noch nicht der Vergangenheit an. Aber momentan haben wir hier auch 32′ an Hitze. Da dreht der Notebook-Lüfter schon eher hoch.

The post was edited 1 time, last by Vollstrecker ().