• Morgen zusammen


    Ich finde, dass es in der Nacht zu wenig dunkel ist. Da sollte man vielleicht noch was dran schrauben, damit es noch ein wenig realistischer wird. Ansonsten top und danke für die Mühe.


    LG :thumbsup:

    Ich sag´s wie´s ist und wem´s nicht passt, der hat Pech gehabt.

  • Zu wenig dunkel?? Ohne Baulicht geht nachts einfach mal 0 und wenn nicht gerade Vollmond ist oder sternenklarer Himmel, dann ist es verdammt dunkel und (sofern kein Plugin die Nacht verkürzt) auch ziemlich lange.
    Die Nacht noch realistischer zu gestalten ist ja fast nicht möglich.

  • Warum macht man ein neues Thema auf? Um genau solche Sachen zu besprechen.

    Zu wenig dunkel?? Ohne Baulicht geht nachts einfach mal 0 und wenn nicht gerade Vollmond ist oder sternenklarer Himmel, dann ist es verdammt dunkel und (sofern kein Plugin die Nacht verkürzt) auch ziemlich lange.
    Die Nacht noch realistischer zu gestalten ist ja fast nicht möglich.

    Nur weil es bei Dir warum auch immer so finster ist, muss es nicht bei anderen ebenso sein.



    Naja man könnte vielleicht am Wetter dann was machen, das es noch nebeliger wird *gg Aber noch realistischer, sorry, aber RW ist immer noch ein Spiel. *gg

    Danke Nebel hatte ich schon genug. Und ja ich weiß, dass RW ein Spiel ist, aber warum sollte es deswegen nicht realistischer sein? Das musst mir mal erklären, bitte. 8|

    Ich sag´s wie´s ist und wem´s nicht passt, der hat Pech gehabt.

  • das einfachste ist doch und da braucht man weder Red noch wen anders damit beschäftigen, die Helligkeit und oder Kontrast zu verstellen. So mach ich das schon seit Jahren bei einigen games. 8)

  • das einfachste ist doch und da braucht man weder Red noch wen anders damit beschäftigen, die Helligkeit und oder Kontrast zu verstellen. So mach ich das schon seit Jahren bei einigen games. 8)

    Okay, dann sollte ich also bei jedem Game, dass ich spiele am Monitor oder über die Grafikkarte die Helligkeit regeln? Das ist aber nicht Sinn und Zweck. Und wenn man nicht Vorschläge einbringen kann, wozu dann das Forum? ?(?(?(


    @Gwenwhyfar Du siehst ja trotzdem noch. Bei mir ist es heller. Wenn Du irgendwohin gehst, wo keine Lichter sind und kein Mond scheint (real Life), dann siehst ja auch nix mehr.

    Ich sag´s wie´s ist und wem´s nicht passt, der hat Pech gehabt.

  • Okay, dann sollte ich also bei jedem Game, dass ich spiele am Monitor oder über die Grafikkarte die Helligkeit regeln? Das ist aber nicht Sinn und Zweck.

    Ich regele das in jedem Spiel individuell, aber nicht über die Monitoreinstellung oder über die Grafikkarteneinstellungen, das wäre ja auch Schwachsinn. ^^
    Bei vielen Games wird sogar eine Möglchkeit der Abstimmung geboten, sodass die Lichtverhältnisse so aussehen, wie von den Entwicklern vorgesehen.


    Jeder hat aber sein eigenes Empfinden. Wenn es dem einen zu dunkel erscheint, ist es dem anderen zu hell.
    Dafür sind wir ein Forum, um unsere Wünsche und Anregungen darzulegen und auch darüber zu diskutieren. :)


    Ein separater Schalter für heller/dunkler wäre da auch nicht schlecht. Ich verwende viele Blaupausen und da sich diese im Dunklen schlechter setzten lassen, mag
    ich es lieber hell.

  • @Girli du brauchst dich nicht angegriffen fühlen, ich schreibe nur meine Meinung so wie du auch.


    Das Problem ist doch wenn, dass sehr viele Spieler sich über die Helligkeit mukieren müssten, damit der Entwickler was ändert, tut er das beschweren sich die anderen die es ok fanden. Letzlich ist es eben so wie @Deirdre es auch beschrieben hat.


    Aber bitte schreib weiter deine Vorschläge

  • Okay, dann sollte ich also bei jedem Game, dass ich spiele am Monitor oder über die Grafikkarte die Helligkeit regeln? Das ist aber nicht Sinn und Zweck. Und wenn man nicht Vorschläge einbringen kann, wozu dann das Forum? ?(?(?(

    Doch, das ist genau der Sinn und Zweck dieser Möglichkeit: Selbst bestimmen, wie es aussehen soll! Dafür, und NUR dafür, gibt es die Möglichkeit, Helligkeit und Kontrast über den Monitor und die Grafikkarte zu ändern.
    Es ist reine Geschmacksache, wie es aussieht. Wenn es dir zu hell ist: machs dunkler. Wenns dir zu dunkel ist: machs heller. Wenns dir zu rot/bla/grün ist: Änder die Farbsättigung. Etc.


    Das Forum ist dafür da, dass man Vorschläge einreichen kann und über diese kann diskutiert werden. Es gibt eben Vorschläge, die manche befürworten, manche aber auch für nicht notwendig halten oder sogar ablehnen.



    @Gwenwhyfar Du siehst ja trotzdem noch. Bei mir ist es heller. Wenn Du irgendwohin gehst, wo keine Lichter sind und kein Mond scheint (real Life), dann siehst ja auch nix mehr.

    Stockdunkel, so dass man die Hand vor Augen nicht mehr erkennen kann, ist in unseren Breitengraden aber nicht bzw nur sehr selten, gegeben. Selbst bei Neumond nicht. Dafür sind unsere Breitengrade (zumindest in Europa) flächendeckend zu stark beleuchtet. Um wirklich eine schwarze Nacht zu erleben, musst schon in Gebiete gehen, wo Kilometerweit im Umkreis keine einzige Stadt ist. Da siehste dann auch die Hand vor Augen nicht mehr.
    Aber das realistisch zu gestalten, ist in einem Spiel ziemlich schwer bis unmöglich.


    Ps: Ich kenn da einen Spieler, dem es Nachts viel zu dunkel ist und es quasi unmöglich für ihn macht, Nachts zu bauen.
    Es gäbe, wie in so manch anderen Spielen ja auch, die Möglichkeit, Regler dafür einzubauen. Dann kann sich jeder Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung selbst einstellen.
    Gab es den Vorschlag nicht auch schon?

  • Es gäbe, wie in so manch anderen Spielen ja auch, die Möglichkeit, Regler dafür einzubauen. Dann kann sich jeder Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung selbst einstellen.
    Gab es den Vorschlag nicht auch schon?

    Den Vorschlag finde ich gut, dazu kommt das einige Menschen nachtblind sind, denke das wirkt auch auf Spiele aus. Natürlich kann man RW noch realistischer machen, nur zu welchen Preis ? Es gibt doch genug spiele, die nennen sich realistisch getreu oder das die Grafik der Realität angeglichen sein sol. Das finde ich quatsch, es sollte jedem Spieler erlaubt sein, sein Spiel so zu konfiguieren, wie er es mag, einige mögen es halt nicht so realistisch, weil sie halt eher spielen wollen und nicht an der Grafik erfreuen, dann gehe ich nach draussen und mache Fotos *gg
    Aber bei RW ist das schön, das die Entwickler hier noch auf einen hören und den einen oder anderen Vorschlag aufnehmen und versuchen umzusetzen ;D Das muss erstmal bei einem Spiel versuchen, was zum Beispiel EA oder Ubisoft versuchen, da wirste meist überlesen oder wenn du da den Support anschreibst, bekommste meist keine oder halt eine Antwort die einfach per PhrasenTabellen ausgewählt wurde.


    Hier ist zum Beispiel ein User, der möchte genau das Gegenteil haben
    Immer Tageslicht?


    Nämlich immer Tageslicht ;D

  • Wieso ? Hast Du keine Alexa die das Licht dimmt ? :rolleyes::D8o


    Nein, im Ernst:
    Ich finde die Dunkelheit in der Nacht ausreichend. Im Spiel wohlgemerkt !
    Bist Du im Spiel schon mal in der Nacht ohne Fackel, Lampe oder offenen Feuer herumgelaufen ?
    Ich finde, es ist gut so wie es ist.

  • Ein separater Schalter für heller/dunkler wäre da auch nicht schlecht. Ich verwende viele Blaupausen und da sich diese im Dunklen schlechter setzten lassen, mag
    ich es lieber hell.

    Das wäre eine gute Option, vielleicht ein Schieberegler? Das müsste doch machbar sein.

    Wieso ? Hast Du keine Alexa die das Licht dimmt ?

    Ne, die ist ausgezogen. :D

    Doch, das ist genau der Sinn und Zweck dieser Möglichkeit: Selbst bestimmen, wie es aussehen soll! Dafür, und NUR dafür, gibt es die Möglichkeit, Helligkeit und Kontrast über den Monitor und die Grafikkarte zu ändern.
    Es ist reine Geschmacksache, wie es aussieht. Wenn es dir zu hell ist: machs dunkler. Wenns dir zu dunkel ist: machs heller. Wenns dir zu rot/bla/grün ist: Änder die Farbsättigung. Etc.

    Schon klar. Aber ich habe einfach nicht die Lust, bei jedem Spiel das immer wieder zu ändern. Da ich manchmal nen Vogel bekomme und von einem Spiel zum anderen wechsle. Da vergeht einem ja der Spass. Ach menno :/


    LG

    Ich sag´s wie´s ist und wem´s nicht passt, der hat Pech gehabt.

  • Da man Sonnenbrillen schon craften kann fehlt nur noch ein Nachtsichtgerät, welches man am besten in Orginal-und Sonnenbrillendesign craften kann. Dann macht man beides Ausblendbar (für die Optik) und Baut für beide einen Balken neben dem Charackter ein, wo man mit der Sonnenbrille so verdunkeln kann, das selbst am Tag alles Nachtdunkel ist, und bei dem Nachtsichtgerät einen Balken, wo man so weit erhellen kann, das selbst in schwärzester Nacht alles Taghell ist. Beide Einstellungen müßten Unbeeinflusst von der Orginalhelligkeit-/dunkelheit wirken. Die Wirkung der Gegenstände könnte ja von 0-200% bei Sonnenbrille und 0-100% ( 100%= Taghell) beim Nachtsichgerät gehen. Es gibt ja noch die Helme mit Lampe.

  • Da man Sonnenbrillen schon craften kann fehlt nur noch ein Nachtsichtgerät, welches man am besten in Orginal-und Sonnenbrillendesign craften kann. Dann macht man beides Ausblendbar (für die Optik) und Baut für beide einen Balken neben dem Charackter ein, wo man mit der Sonnenbrille so verdunkeln kann, das selbst am Tag alles Nachtdunkel ist, und bei dem Nachtsichtgerät einen Balken, wo m ^^:D:D an so weit erhellen kann, das selbst in schwärzester Nacht alles Taghell ist. Beide Einstellungen müßten Unbeeinflusst von der Orginalhelligkeit-/dunkelheit wirken. Die Wirkung der Gegenstände könnte ja von 0-200% bei Sonnenbrille und 0-100% ( 100%= Taghell) beim Nachtsichgerät gehen. Es gibt ja noch die Helme mit Lampe.

    Zusätzlich zum Nebel im Haus dürfte das dann die erhoffte Wirkung bringen. ;):D:D:D
    Gibt genug Leute die Tag und Nacht mit Sonnenbrille herumlaufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!