Reservierte Slot

  • Wie im Titel,


    Kann man so was machen?


    Ich glaube zwar nicht das ich 10 von 10 oder 20 von 20 jemals voll haben werde....


    Jedoch fragt sich mein kleines italienisches Gehirn: wenn doch???


    Wie komme ich (und mein nicht existierendes Team) rein???


    Kann man irgend wie so etwas vorbeugen? ( so wie auf MC VIP Slots)


    ...mann, ich muss mal langsam mit MC als Beispiel aufhören, da RW sowieso besser ist... 8o

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • Also ich wüsste nicht wie man ein VIP Slot machen könnte, von sowas hab ich bisher auch noch nicht hier gelesen. Hab aber auch noch nie gesehen, das ein Server wirklich ganz voll wird. Da muss dein Server schon sehr gut sein oder die Slots sehr wenig *gg

  • @Bogus nun mal ganz ehrlich und nicht böse sein:


    Also ich wüsste nicht wie man ein VIP Slot machen könnte, von sowas hab ich bisher auch noch nicht hier gelesen. Hab aber auch noch nie gesehen, das ein Server wirklich ganz voll wird. Da muss dein Server schon sehr gut sein oder die Slots sehr weni

    hast Du auch von mir folgendes gelesen?:


    Kann man irgend wie so etwas vorbeugen? ( so wie auf MC* VIP Slots)


    Soll heißen das es möglich ist!


    MC = Nutz Java genau so wie RW 8o


    Ich hoffe auf eine Antwort von jemanden der/die weißt wie :-)

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

    Edited 2 times, last by Testendo: Jo habe mich ein paar mal verschrieben ;-) ().

  • Hi,


    es fehlt zwar noch sowas wie server.getPlayerMaxCount(), aber vordefiniert (z.B. Konfiguration) möglich.
    - Beim Verbinden, maximale Anzahl Spieler und Abgleich mit der VIP-Liste, kann "zu viele" Kicken, nachdem sie sich eingeloggt haben.
    - gibt aber keineInfo in der Serverliste über VIP Status und Belegung.


    ^^


    Kurz und Knapp, es ist bereits machbar. Mit einschränkungen.

  • Die Programmiersprache hat nichts damit zutun, ob ein Feature wie "Reservierte Slots" möglich sind oder nicht ;) Grundsätzlich ist nichts explizit unmöglich, es sei denn es stößt an technische Grenzen (Rechenleistung etc), in erster Linie also Hardwarelimitierungen.
    Etwas wie "Reservierte Slots" umzusetzen ist also selbstverständlich möglich, allerdings ist fraglich, ob sowas momentan tatsächlich notwendig ist. Es ist schon richtig, dass die meisten Server in den seltensten Fällen wirklich voll sind, und solange das nicht ansatzweise wirklich der Fall ist, würden wir unser Augenmerk vll erstmal auf ein paar dringendere Features richten. Sollten sich die Spielerzahlen im Multiplayer aber ändern und Server sind regelmäßig zumindest ansatzweise voll, würde so ein Feature auf jeden Fall sinnvoll sein :)


    Ansonsten ist sowas über ein Plugin natürlich auch realisierbar, wie @noci schon andeutet.


    es fehlt zwar noch sowas wie server.getPlayerMaxCount(), aber vordefiniert (z.B. Konfiguration) möglich.

    So eine Funktion können wir noch einbauen, allerdings kannst du generell alle Einstellungen des Servers (bis auf sensible Informationen) direkt mit "server.getOption()" auslesen, in dem Fall also zB: int maxPlayers = Integer.parseInt(server.getOption("settings_max_players")); ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!