Mausprobleme / Offlinespieler hinzufügen

  • Seit neuestem habe ich Probleme von Rising World aufs Desktop zu wechseln. Mauszeiger und Fadenkreuz sind gleichzeitig zu sehen.
    Eine Aktion ist nicht mehr möglich, außer über Taskmanager, Spiel beenden oder PC neu starten.
    Ich habe 3 verschiedene Mäuse probiert, an meiner Maus kann das Verhalten nicht liegen.
    Ich spiele seit über 3 Jahren im Fenstermodus und möchte das jetzt auch nicht mehr ändern, da ich in Rising World wunderbar auf
    meine Taskleiste zugreifen kann.



    Beim Hinzufügen eines Offline-Spielers zu einem gesicherten Gebiet (Areaprotection), funktioniert das nur über die Steam-Id, nicht mehr
    über die Namenseingabe. Die Steam-Id findet man in der Datenbank, aber was macht ein Admin der keinen Zugriff auf Serverdatenbanken hat ?( .
    Außerdem ist das ID-Suchen sehr aufwändig. Gibt es da eine andere Möglichkeit?


    Das Gleiche ist bei offline setplayergroup.


    Desweiteren kann mitunter auch ein Online-Spieler nur mit Steam-ID einem Gebiet hinzugefügt werden. Die Steam-ID sieht man über Tab, aber die
    Schrift ist da sehr klein und außer sich die ID zu screenshotten oder aufzuschreiben, wüsste ich keine andere Möglchkeit. Das Rcon-Tool zeigt nur
    den Namen des Spielers an.

  • Seit neuestem habe ich Probleme von Rising World aufs Desktop zu wechseln. Mauszeiger und Fadenkreuz sind gleichzeitig zu sehen.
    Eine Aktion ist nicht mehr möglich, außer über Taskmanager, Spiel beenden oder PC neu starten.

    Hmm... bedeutet "seit neuestem" seit dem letzten Update? Grundsätzlich wurde an dem Verhalten eigentlich nichts verändert... Spielst du im klassischen Vollbildmodus oder im "Undecorated" Modus? Auf welchen Wert ist game_pause_on_lost_focus in der config.properties Datei gesetzt? Evtl. könntest du versuchen, diesen Wert zu ändern (wenn er auf true ist, ändere ihn auf false, ansonsten umgekehrt)