Mausprobleme / Offlinespieler hinzufügen

  • Seit neuestem habe ich Probleme von Rising World aufs Desktop zu wechseln. Mauszeiger und Fadenkreuz sind gleichzeitig zu sehen.
    Eine Aktion ist nicht mehr möglich, außer über Taskmanager, Spiel beenden oder PC neu starten.
    Ich habe 3 verschiedene Mäuse probiert, an meiner Maus kann das Verhalten nicht liegen.
    Ich spiele seit über 3 Jahren im Fenstermodus und möchte das jetzt auch nicht mehr ändern, da ich in Rising World wunderbar auf
    meine Taskleiste zugreifen kann.



    Beim Hinzufügen eines Offline-Spielers zu einem gesicherten Gebiet (Areaprotection), funktioniert das nur über die Steam-Id, nicht mehr
    über die Namenseingabe. Die Steam-Id findet man in der Datenbank, aber was macht ein Admin der keinen Zugriff auf Serverdatenbanken hat ?( .
    Außerdem ist das ID-Suchen sehr aufwändig. Gibt es da eine andere Möglichkeit?


    Das Gleiche ist bei offline setplayergroup.


    Desweiteren kann mitunter auch ein Online-Spieler nur mit Steam-ID einem Gebiet hinzugefügt werden. Die Steam-ID sieht man über Tab, aber die
    Schrift ist da sehr klein und außer sich die ID zu screenshotten oder aufzuschreiben, wüsste ich keine andere Möglchkeit. Das Rcon-Tool zeigt nur
    den Namen des Spielers an.

  • Seit neuestem habe ich Probleme von Rising World aufs Desktop zu wechseln. Mauszeiger und Fadenkreuz sind gleichzeitig zu sehen.
    Eine Aktion ist nicht mehr möglich, außer über Taskmanager, Spiel beenden oder PC neu starten.

    Hmm... bedeutet "seit neuestem" seit dem letzten Update? Grundsätzlich wurde an dem Verhalten eigentlich nichts verändert... Spielst du im klassischen Vollbildmodus oder im "Undecorated" Modus? Auf welchen Wert ist game_pause_on_lost_focus in der config.properties Datei gesetzt? Evtl. könntest du versuchen, diesen Wert zu ändern (wenn er auf true ist, ändere ihn auf false, ansonsten umgekehrt)


    Außerdem ist das ID-Suchen sehr aufwändig. Gibt es da eine andere Möglichkeit?

    Der einfachste Weg wäre, die ID aus dem Steam-Profil des Users zu erhalten. Die URL zum Profil kann einfach bei https://steamidfinder.com/ eingefügt werden, die SteamID64 ist dann die benötigte ID.
    Einen verlässlichen anderen Weg gibt es leider nicht, denn der Spielername ist nicht einmalig und es wäre unsicher, wenn diese Methoden nach dem Namen gehen.


    Desweiteren kann mitunter auch ein Online-Spieler nur mit Steam-ID einem Gebiet hinzugefügt werden

    Das ist prinzipiell nur ein Workaround in der Lua API, damit das alte AreaProtection Script weiterhin kompatiblen mit der Namens/UID Änderung im Februar blieb. Grundsätzlich wird das Script nicht mehr weiterentwickelt. Bald dürfte das AP Plugin von @Miwarre soweit sein, dass es im produktiven Betrieb zum Einsatz kommt und das AP Script ablösen kann.


    Die Steam-ID sieht man über Tab, aber die
    Schrift ist da sehr klein und außer sich die ID zu screenshotten oder aufzuschreiben, wüsste ich keine andere Möglchkeit

    Vmtl. werden wir die Spielerliste unter Tab dahingehend ändern, dass beim Aufruf der Mauszeiger sichtbar wird und bei einem Rechtsklick auf die UID die Möglichkeit besteht, die ID direkt in die Zwischenablage zu kopieren ;)

  • Vmtl. werden wir die Spielerliste unter Tab dahingehend ändern, dass beim Aufruf der Mauszeiger sichtbar wird und bei einem Rechtsklick auf die UID die Möglichkeit besteht, die ID direkt in die Zwischenablage zu kopieren

    Das ist eine gute Idee 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!