Biome finden und Schnellreise?

  • Hallo,


    es gibt doch verschiedene Biome im Spiel?
    Ich habe eine lange Strecke nach Süden zurückgelegt... aber die Landschaft verändert sich nicht.


    Einen Kompass und die Karte habe ich. Die Karte wird erst gezeichnet, wenn ich im Gebiet bin.


    a) Gibt es einen Trick verschiedene Biome zu finden?
    b) Ist eine Schnellreisefunktion im Spiel eingebaut?


    Grüße
    Pescatore

  • wenn ich ein bestimmtes biom suche nutze ich den goto x y z befehl in 1000er/2000er sprüngen. zb. goto 1000 1000 ... goto -2000 1000 usw. höhen wert lass ich aus da man ja auch mitten in einem berg landen kann (immer im flugmodus)


    wenn du gefunden hast was du suchst kannst du mit dem portal plugin portale aufstellen die dich von A nach B teleportieren


    wenn du in der ferne pappeln entdeckst = mediterranes biom, wenn du da weiter reinläufst landest du in der savanne (schirmakazien) noch weiter kommst du dann in die wüste (kakteen).

  • Du kannst auch einen Seed eingeben, da du dich ja anscheinend noch nicht niedergelassen hast.


    Der Seed Lake spawnt dich direkt an einem großen See mit Meer ganz in der Nähe. Hier im Forum gibt es auch ein paar schöne Seeds von Spielern. Einfach Suchfunktion benutzen.
    Wenn du per goto einen schönen Bauplatz gefunden hast, wäre es sinnvoll dir dort den Spawnpunkt zu setzen, sonst spawnst du bei Tod oder
    andere Spieler immer am ursprünglichen Spawnpunkt der Map. Setspawn wäre der Befehl dafür.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!