Optionale Tasten beim Platzieren funktionieren nicht

  • Ich spiele mit abweichender Tastaturbelegung und benutze die Pfeiltasten zum Bewegen.


    Wenn ich nun (wie in der Tastaturhilfe dargestellt) die optionalen Tasten 7,8,9,4,5 und 6 verwenden möchte, bewege ich mich nur.
    Skalieren geht auch nicht. Was ist falsch?


    Gruß
    Pescatore

  • Um welche Tasten handelt es sich genau? Die Numpad-Tasten? Standardmäßig ist die Bewegung der Spielerfigur über das übliche WASD gelöst, allerdings kann die Steuerung in den Einstellungen umgestellt werden. Dort kann die Bewegung der Spielerfigur bspw. auf Pfeiltasten oder Numpad-Tasten umbelegt werden. Wenns um das Bewegen von Bauelementen geht, kann die Steuerung unter dem "Platzieren"-Tab umgestellt werden.


    Standardmäßig muss zum Skalieren von Bauelementen die Taste Shift (rechts) gedrückt gehalten werden, anschließend kann (standardmäßig) über die Pfeiltasten das Element vergrößert/verkleinert werden.


    Leider zeigt die Hilfe (F1) nur die Standardbelegung an, das werden wir langfristig auf jeden Fall überarbeiten ;)

  • Hallo und Danke für eure Antworten!


    Ich hatte die Bewegen-Tasten auf die Pfeiltasten gelegt. (Bin zwar Rechtshänder, aber wohl schon etwas Oldschool ^^ und mag mich nicht mehr umgewöhnen...)
    Die Hilfe beim Platzieren hat mir eine optionale Möglichkeit zum Ausrichten und Skalieren mit den NUM-Block Tasten 4 bis 9 gezeigt. Das klappt leider nicht.
    Aber wenn man die Platzieren-Tasten auf WASD umgestellt, kann man damit Skalieren und Ausrichten.


    Gruß
    Pescatore

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!