Texturen / Farben an Oberflächen frei ändern

  • Hallo,


    Ich spiele Empyrion. Dort gibt es auch eine Vielzahl an Blöcken. Jede Seite eines Blocks läßt sich frei färben und mit einer Textur belegen.



    Gibt es diese geniale Möglichkeit in RW auch? Ansonsten müsste ich für ja z.B. für jede erdenkliche Wand + Fenster (Holz + Putz/Stein Kombination) eine eigen Blaupause erstellen.




    Gruß
    Pescatore

  • Wie @lenko schon sagt, leider können derzeit einzelne Seiten von Blöcken/Bauelementen nicht individuell eingefärbt werden. Das ist auf jeden Fall geplant, dafür müssen wir aber unbedingt erst die Art und Weise, wie Blöcke gespeichert werden, ändern (denn mittelfristig sollen Blöcke genau wie Planken und Balken gehandhabt werden).

  • Wie @lenko schon sagt, leider können derzeit einzelne Seiten von Blöcken/Bauelementen nicht individuell eingefärbt werden. Das ist auf jeden Fall geplant, dafür müssen wir aber unbedingt erst die Art und Weise, wie Blöcke gespeichert werden, ändern (denn mittelfristig sollen Blöcke genau wie Planken und Balken gehandhabt werden).

    Oha! Das klingt super!


    :?: Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, ist geplant, dass Blöcke und Balken/Planken in Zukunft nachträglich mit anderen Texturen und/oder Farben bearbeitet werden können?

  • :?: Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, ist geplant, dass Blöcke und Balken/Planken in Zukunft nachträglich mit anderen Texturen und/oder Farben bearbeitet werden können?

    Bei Planken, Balken, Holzstämmen, Fensterrahmen kann die Textur bereits jetzt über den Befehl editc texture x geändert werden. Ebenso kann damit die Glassstruktur im Nachhinein gewechselt werden.
    Bei größere Bauteilen ist das Unfärben zwar sehr mühselig, aber es ist immerhin ein Weg. ^^

    Texturänderung heißt in diesem Fall eine andere Steintextur, Metall, Putz usw. Texturen wie in Empyrion gibt es hier allerdings nicht.

  • Bei Planken, Balken, Holzstämmen, Fensterrahmen kann die Textur bereits jetzt über den Befehl editc texture x geändert werden. Ebenso kann damit die Glassstruktur im Nachhinein gewechselt werden. Bei größere Bauteilen ist das Unfärben zwar sehr mühselig, aber es ist immerhin ein Weg. ^^
    Texturänderung heißt in diesem Fall eine andere Steintextur, Metall, Putz usw. Texturen wie in Empyrion gibt es hier allerdings nicht.

    Hm, jetzt bin ich verwirrt ?(


    1) Wo ist der Befehl zum Texturändern für Holz zu finden?
    2) Ich meinte Empyrion als Beispiel. Wäre es denkbar, dann für Steinblöcke in Zukunft z.B. eine neue "Stein"-Textur zu wählen? Am besten man kann einen ganzen Bereich markieren und dann ändern, statt blockweise...

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!