Reperaturwerkzeug

  • Mir ist es bereits des öfteren passiert, das ich beim Bau eines Hauses aus Bauelementen z.B. beim Bedecken des Daches und entfernen einzelner Elemente versehentlich etwas darunter zerstört habe und es danach einfach nicht mehr so hin bekommen habe wie es vorher war.
    Deshalb würde ich mich entweder über eine möglichkeit der "Rückgängigkeit" bzw. der Reperatur freuen. z.B. mit einem Werkzeug welches Beispielswese ein Schraubenschlüssel oder so sein könnte und wenn man ihn auf einer stelle benutzt die Dinge wieder hergestellt werden in der reihenfolge wie man sie zerstört hat.


    mfG Hintzi

  • die Idee ansich ist gut, nur woher weiß der Schraubenschlüssel was er reparieren soll.


    Das 'undoblueprint' haben wir ja schon, dies ist vor Wert.


    Ich denke eine Funktion wie zb bei Excel wo man die letzten Schritte einfach rückgängig machen kann wäre evtl am besten, wegen mir auch mit einem Schraubenschlüssel.


    Wie du dir das mit der Reparatur denkst würde ich gern wissen und wie das theoretisch funktionieren soll.

  • Es ist leider wirklich so, dass man im 2. Stock etwas wegschlagen will, aber dann etwas im 1. Stock zerstört.
    Ich frage mich wie eine "undo" bzw, Rückgängigmachen-Funktion aussehen soll? Dazu müsste jeder Schritt im Spiel dokumentiert bzw. gespeichert werden. Gewisse Abläufe werden ja gesichert.

  • Mit dem Konsolenbefehl dachte ich mir das eher so, dass eine beliebige letzte Aktion rückgängig gemacht werden kann, falls das machbar ist. Ich vermute doch mal, dass das Spiel es auch protokolliert, wenn z.B. ein Balken abgebaut wird? Wenn man dann diese Aktion per Befehl rückgängig machen könnte, wäre das doch schon mal gar nicht so schlecht.

  • Mit dem Konsolenbefehl dachte ich mir das eher so, dass eine beliebige letzte Aktion rückgängig gemacht werden kann, falls das machbar ist. Ich vermute doch mal, dass das Spiel es auch protokolliert, wenn z.B. ein Balken abgebaut wird? Wenn man dann diese Aktion per Befehl rückgängig machen könnte, wäre das doch schon mal gar nicht so schlecht.

    Ja ganz grob könnte ich mir es so vorstellen. Nur weiß ich nicht ob das im Survival Modus auch so "toll" ist wenn man sowas über eine Konsole machen muss anstatt es z.B. mit einem Werkzeug zu machen :P (gibt so ein bisschen mehr das Gefühl von RPG :P)



    @lenko (ich weiß leider nicht wie man mehrere Zitate in eine Antwort packt) habe mir das einmal im Sinne wie Bei Excel beim reinen bauen vorgestellt in erster Linie und zum anderen hatte ich die Idee z.B. auf einem PVP server, wenn jemand dir z.B. eine Mauer zerstört du diese danach wieder genauso wie sie war reparieren kannst.

  • Mit dem Konsolenbefehl dachte ich mir das eher so, dass eine beliebige letzte Aktion rückgängig gemacht werden kann, falls das machbar ist. Ich vermute doch mal, dass das Spiel es auch protokolliert, wenn z.B. ein Balken abgebaut wird? Wenn man dann diese Aktion per Befehl rückgängig machen könnte, wäre das doch schon mal gar nicht so schlecht.

    vom Prinzip denke ich das es für Red möglich sein müsste, anstatt undoblueprint eben nur Undo und das dann eine bestimmte Anzahl an Aktionen gelöscht werden :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!