Blaupausen Untergruppen

  • Hallo


    Mit den Jahren, die ich schon RW spiele haben sich bei mir auf dem Rechner weit über 1000 Blaupausen
    angesammelt. Diese sind zwar sortiert aber wenn ich eine neue Blaupause abspeichern will und mir
    der Ordner nicht grad einfällt wie er heißt oder diesen ausversehen Groß anstatt klein schreibe, habe
    ich einen weiteren Ordner oder muss später die Blaupause in den richtigen kopieren.


    Wäre es den bitte nicht möglich, dass wenn ich auf die Bauplan Gruppe klicke, dann den richtigen Ordner
    auswählen kann, außer ich schreibe ein Neuen rein.



  • Wäre es den bitte nicht möglich, dass wenn ich auf die Bauplan Gruppe klicke, dann den richtigen Ordner
    auswählen kann, außer ich schreibe ein Neuen rein.

    Beim erstellen kann man dann direkt den Speicherort ändern, wenn der Standard-Pfad nicht genommen werden soll.
    evtl. anzeige des aktuell aktiven Speicherpfades. Beim Klick auf "Ändern" öffnet sich ein Datei-Explorer, mit dem man gleich den Überblick über die Ordner hat. Einfach durchklicken und den entsprechenden Ordner wählen oder neu erstellen.


    Dürfte keine zu große Anpassung sein, oder?


    --> Kann wenn nötig als Vorschlag aufgenommen werden

  • Ich wollte ich hätte nur 1000 Blaupausen, ich habe schätzungsweise 10 x soviel, übertrieben ^^
    Ich erstelle jedes Ma eine neue Gruppe mit irgendeinem seltsamen Namen, 1. weil ich den alten Namen nicht
    mehr weiß und 2. damit diese Blaupausen-Gruppe als nächstes angezeigt wird und ich nicht in meinen Unterordnern
    suchen muss. Zum Suchen selbst gehe ich immer in den Rising World Blueprints-Ordner im Explorer.
    Eine Suchfunktion im Spiel wäre viel sinnvoller.
    Wenn schon geändert wird, dann bitte auch die Möglichkeit die Blaupausen im Nachhinein namentlich zu ändern.
    Außer neu zu platzieren ist dies bisher nicht möglich und je öfter eine Blaupause gesetzt wird, desto ungenauer
    wird sie.


    Bitte die Möglichkeit einführen, die Blaupausen alphabetisch suchen zu können, denn der Umweg über
    den Explorer braucht unnötig Zeit und wer keinen 2. Monitor hat, switcht immer zwischen Spiel und Desktop
    hin und her.
    Desweiteren wäre es sinnvoll, wenn man die Blaupausen ingame verschieben
    könnte, falls es oben im Thread nicht schon so gemeint war.



    Es wäre schön, wenn es für das Hochladen von Bildern für Poster eine alphabetische Suchfunktion mit Vorschau gäbe.
    Sucht man Screen z. B. von Rising World gibt es nur die Nr., die sehr lang ist und diesen Order der Übersicht halber im
    Explorer auf dem Desktop zu öffnen ist sehr umständlich.

  • Es wäre auch hilfreich, wenn es für die Gruppen einen Satz an Icons geben würde. Z.B. für komplette Gebäude, Gebäudeteile - wie Dach, Geländer, Wand
    Decke, Boden, und die vielen anderen Gruppen die noch möglich sind. Eventuell mit eigenen Bildchen erweiterbar.


    So hätten die Gruppen auch optisch einen Erkennungswert und können schneller gefunden werden.


    Die Auswahl solcher Gruppen und Blueprints bitte auf großer frei skalierbarere UI - Icons + Beschriftung nebeneinander und untereinander.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!