Fadenkreuz

  • Wenn ich das Spiel starte, Einzelspieler oder Multiplayer, hat man doch normaler weise ein Fatenkreuz . Bei mir ist es seit kurzen verschwunden. Unter Einstellungen Sichtfeldanpassung Crosshair läßt sich ein Kreuz einstellen, auf speichern klicken und es wird angezeigt Änderungen gespeichert. Wenn ich am nächsten Tag das Spiel starte um zu spielen ist das Kreuz wieder weg. Was muß ich machen das dieses Problem nicht mehr auftritt?

  • Schau mal bitte in deinem Steamordner wo RW installiert ist.
    dort solltest du eine Datei finden die "config.properties" hier ist das Kreuz auch zu definieren.


    So ist das bei mir:


    game_bows_hide_crosshair=false
    game_crosshair_type=

  • Die oberen Werte beziehen sich auf Bogen oder Armbrust.
    Wenn der Rising World Ordner Fehler beinhaltet, auf Fehler überprüfen lassen oder den Cache Ordner löschen.
    Wieso sich bei einer Neuinstallation Fehler einschleichen ist seltsam, hört sich eher an als ob alte Dateien kopiert wurden, da es für das Problem mit dem Fadenkreuz einen Bugfix gab.

  • Diese Datei ist nirgens In RW bei mir zu finden. Es existiert nur ein Ordner Config da sind 7 andere Dateien drin, sonst nichts.

    Das ist der richtige Ordner. Properties ist nur die Bezeichnung der Datei.
    Versuche mal ihn mit Editor oder Notepad++ zu öffnen.


  • Diese Datei ist nirgens In RW bei mir zu finden. Es existiert nur ein Ordner Config da sind 7 andere Dateien drin, sonst nichts.

    Es gibt eigentlich keinen Ordner Namens "Config" bei Rising World... kannst du evtl. einen Screenshot von diesem Ordner senden? oO


    Falls du die Steam Version verwendest, gelangst du ins Spielverzeichnis, indem du mit einem Rechtsklick auf RW in deiner Bibliothek gehst -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen. Wie die Vorredner schon sagten, die Datei heißt "config.properties" Datei (wenn du aber Dateiendungen in Windows ausgeblendet hast, heißt die Datei nur "config") ;)

  • Screenshot

    Das ist der Ordner und daneben der Inhalt. Jetzt habe ich 3x RW von Steam installieren lassen, jetzt beim 3. mal wurde RW richtig installiert und funktioniert auch. Ich weiß nicht was Steam macht und warum es erst jetzt läuft.Was mir aufgefallen ist in den letzten5 Tagen hat Steam sich laufend Updates raufgespielt, wozu denn danach hat RW wieder fehlerhaft gearbeitet. Na egal jetzt läuft RW wieder.

  • Der Ordner den du zeigst scheint das Steam Hauptverzeichnis zu sein. Das hat nichts direkt mit Rising World zutun. Den Rising World Ordner findest du standardmäßig im Steam Ordner unter "/steamapps/common/RisingWorld", alternativ gelangst du direkt in den Spielordner wenn du mit einem Rechtsklick auf Rising World in deiner Steam-Bibliothek gehst -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen.
    Freut mich aber, dass es jetzt wieder funktioniert :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!