NPC Probleme

  • Hallo und liebe Grüße an alle.


    Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinen NPCs. Die Dummys sind ja eine sehr schöne Bereicherung für das Spiel , nur wäre es echt super wenn sie auch am Boden bleiben würden und nicht sobald sie unter ein Dach laufen , dann plötzlich auf das Dach springen. Wenn ich einen Dummy in einem Haus erzeuge , wird er nicht im Haus , sondern auf des Dach gespawnt oder fallen geradewegs durch die Welt durch. So ähnlich geht es mir auch mit den Tieren , wo selbst schon länger gespawnte Tiere auf einmal verschwinden. Mein Zoo den ich mir in mühevoller Arbeit gebaut habe ist nun nutzlos geworden da alle Tiere darin verschwunden sind. Bei den Reittieren ist es im gesattelten Zustand genauso. Auch kommt es vor , dass wenn ich von einem Reittier absteige , das Tier einfach davon läuft und sich da hinstellt wo es ihm passt.
    BITTE schaut doch dass solche Sachen nicht mehr vorkommen , das nimmt den ganzen Spielspass.


    L.G. ToyOpa

  • Das Problem mit den NPC´s das sie dann auf einmal auf einem Dach stehen ist bekannt, dies gilt auch für alle Tiere. Sobald ein gewisser Abstand nicht gewärt ist, findet man seine NPC´c auf dem Dach.

  • Hallo Lenko


    Vielen Dank für deine Nachricht. Jetzt bin ich doch etwas erleichtert , dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin und dass das auch die Entwickler bestimmt schon mitbekommen haben und was dagegen unternehmen :)


    L.G. ToyOpa

  • Du kannst deine Tiere einfrieren mit "locknpc 1". Wie sich das Verhalten bei Nudelrollengezähmten Tieren äußert, kann ich nicht sagen.
    Ich hatte ein kleines Gebiet mit Npcs und ein paar Tieren bevölkert, die jetzt alle verschwunden sind. Eingefroren waren sie als Deko alle, allerdings nicht unverwundbar. Ich war mir bisher nicht sicher, ob sie
    getötet wurden, aber nach deinen Erfahrungen scheint sich das um einen neueren Bug zu handeln.

  • Vielen Dank für deine Nachricht. Jetzt bin ich doch etwas erleichtert , dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin und dass das auch die Entwickler bestimmt schon mitbekommen haben und was dagegen unternehmen

    Ja @red51 weiß da bescheid. vor einiger Zeit habe ich eine riesige, zweistöckige Schlange als Aquarium für unseren Zoo gebaut. Dort stellte Aquarien und Terrarien auf und wollte die ganzen Kleintiere dort ausstellen. Tag später waren sie alle auf der Schlange.

  • Hallo Deirdre


    Ich habe das mit dem "locknpc" auch schon probiert , aber wenn es mal klappt sieht es doof aus , oder sie fallen vor meinen Augen durch den Boden. Der einzige NPC der sich wacker schlägt ist mein Captain Smith auf der Titanic , da er sowieso auf dem obersten Deck ( Brücke ) umher läuft.

  • Habe es in die Liste eingetragen.


    Ob das mit den Reittieren ein Fehler ist, muss man sehen. Da es auch sein kann, das es normal ist, wie in der Natur (wenn Pferde scheu werden usw.)


    Die Liste könnt ihr jetzt alle öffnen ohne diese Herunterladen zu müssen. Schaut einfach in meinem Thread nach. :saint:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!