Server Beschreibung

  • Hallo,


    mein heutiger Vorschlag bezieht sich auf den RW Client Launcher.


    Er wäre doch toll wenn die Server Betreiber die Möglichkeit hätten Ihr Server in ein Pop-Up Fenster vorzustellen. Alles im Titel reinzupacken ist so gut wie unmöglich und gut ausschauen tut es eigentlich auch nicht.


    Wie man in meiner unprofessionelle Photomontage sieht, wäre doch nett den Globus zu verlinken (A), oder ein Info Button (B) einzubringen.


    Keine Ahnung ob das als Plugin oder den lieben Red51 mit mehr Arbeit zuschütten realisierbar wäre. :D


    Man könnte darin den eigenen Server beschreiben, Regelwerk u.s.w. Wenn man eine xml Datei nutzen würde, wären auch das einfügen von Bilder (Wappen, Logo etc.) vorstellbar.


    Ob das geht weiß ich nicht, bin ja eher Visionär und kein Programmierer :P

  • Wenn dann noch Server wirklich alphabetisch gelistet würden, wäre gut.
    Im Moment steht leider an oberster Stelle, wer die meisten Sternchen oder Tannenbäume vor seine Serverbeschreibung setzt. Ich befürchte aber, dass das wegen Steam unmöglich ist.

  • Das meine ich ja auch mit "nicht schön zum anschauen" @Deirdre :D


    Ich glaube schon das ambitionierte Server Betreiben so ein Fenster voll ausnutzen würden und somit nicht in den Titel alles ein quetschen.


    Auch das ständige einloggen, die (egal wie schön man sie gestaltet) Texttafeln lesen und dann wieder ausloggen.

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • ich finde feine Idee Ganz gut, so hätten die Spieler die Möglichkeit speziell nach einem Server zu suchen der zu ihm / ihr passt.


    So etwas in der Art hatten wir auch schon, als die alte Server Liste von Red noch aktive war, leider würde diese Seite zum steamupdate deaktiviert, dort könnte man auch leichte Statistiken über die Server sehen.


    @Deirdre erstmal passt deine Aussage hier nicht hin, mach dafür doch ein neues Thema auf. Dazu versteh ich es nicht, ob ihr oder wir oder andere, viele nutzen dieses so um weiter oben zu stehen. Wer sich die Liste nach aktueller spieleranzahl anzeigen lässt, bekommt das dann so gar nicht mit.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!