Spielstand auf Mehrspieler- Server löschen möglich?

  • Hey Freunde, der Titel verät schon meine Frage :) Ist es möglich den eigenen Spielstand auf einem Mehrspielerserver auf Null zu setzen?

  • Hey Freunde, der Titel verät schon meine Frage :) Ist es möglich den eigenen Spielstand auf einem Mehrspielerserver auf Null zu setzen?

    Hey inwieweit willst du den Spielstand auf Null setzen ? Also was soll deiner Meinung alles weg sein ?


    Alles was auf einer Map gebaut wurde und was an der Landschaft verändert wurde kann man nicht einfach auf Null, also
    in den Urzustand versetzen. Man könnte zwar die Chunks löschen, die dann bei neustart neu generiert werden, dies ist
    aber nicht unbedingt zu empfehlen. Alles andere was einen Spieler angeht, kann man in der Datenbank diesen einfach löschen
    und er müsste dann wieder von vorn anfangen. Die Bilder die dieser Spieler auf dem Server gesetzt hat ( wenn ) müssten auch
    manuell ( zb rcon tool ) gelöscht werden.


    Ich hoffe das dir diese Informationen ausreichen :rolleyes:

  • Hey Freunde, der Titel verät schon meine Frage :) Ist es möglich den eigenen Spielstand auf einem Mehrspielerserver auf Null zu setzen?

    Welchen Sinn macht das? Wenn es um Fehler geht, die den Spieler am Serverbetreten hindern, kann das anders gelöst werden.
    Du als Spieler kannst das nicht.

  • Wie @lenko und @Deirdre schon sagten, selber kannst du deine Spielerdaten nicht löschen. Die Welt kann - wie @lenko anmerkt - tatsächlich ohnehin nicht einfach so zurückgesetzt werden, allerdings ist es möglich, deinen Spielstand, also dein Inventar, deine Position, Spawnposition usw. zu löschen. Doch wie gesagt, das kann nur ein Serveradmin...

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!