Ingame Streaming

  • Ihr habt ja schon sowas tolles gemacht wie zb "Custom Images".
    Wäre es auch möglich Videos ingame zu Streamen?


    (Vllt habt ihr auch das schon vor da in einem Thread ja angedeutet wurde das ihr was besonderes mit den Fernsehern vor habt.)


    Und zwa so ähnlich wie in Garrysmod mit dem "Cinema" Gamemode:

  • Da will ich nicht zu viel versprechen :D Wir haben die Sache mit Ingame Videos (also bspw. von YT gestreamed) schonmal diskutiert, finden das Thema auch durchaus interessant. Wir müssen mal gucken, inwieweit sich das umsetzen lässt und wie wir das genau im Multiplayer lösen wollen (wenn alle Spieler einen Fernseher haben und mehrere Fernseher auf kleinstem Raum stehen und alle ein anderes YT Video streamen, dann wird es performance- und vor allem aber bandbreitentechnisch sehr kritisch [davon ausgehend, dass nicht gerade wenige Leute nur eine schwache Internetleitung haben die gänzlich überfordert wäre mit mehreren YT-Videos gleichzeitig]). Im Singleplayer existiert dieses Problem natürlich nicht ^^


    Nichtsdestotrotz hat dieses Feature eher eine geringe Priorität ;)

  • Meine Idee wäre zu dem problem evtl gewesen das man zb Fernseher dann auch mit einem BereichsTrigger selbst festlegen kann
    für wen es gestream werden soll. zb


    Ich hab ein kleinen Raum und werde den Trigger auch nur die Größe des Raums geben.
    So das zb das Youtube Video nur für diejenigen geladen/gestreamt wird die auch in dem Trigger stehen.


    Aber schön zu hören das dieses Feature überhaupt eine Priorität besitzt. :)

  • Das wäre natürlich eine Möglichkeit ;) Müsste man dennoch spielseitig etwas einschränken, da - wenn die Bereichsfestlegung in den Händen der einzelnen Spieler liegt - es womöglich genug Schlaumeier geben wird, die grundsätzlich den größtmöglichen Bereich festlegen würden :D


    Aber wenn das Feature akuter wird, werden wir uns auch sowieso intensiver mit einer passenden Lösung auseinandersetzen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!