Interaction


  • Da habe ich ja was gesehen, das schreit ja nach createChestPreset :thumbup:


    Kann ich eine Virtuelle Truhe erstellen mit der der Spieler auch Interagieren kann.
    Eine Truhe die es erstmal nur als gültiegen Datensatz gibt und dan ein Chestdialog für einen Spieler aufrufen kann?


    Gibt es eine Möglichkeit ein WorldItem zu erzeugen?
    Z.B. an einem Apfel Baum fallen Äpfel herunter (es git noch kein Apfel WorldItem, aber Holz könte mann erstmal nehmen) und liegen dann in der nächsten kule.
    8)

  • Kann ich eine Virtuelle Truhe erstellen mit der der Spieler auch Interagieren kann.

    Prinzipiell ja, leider ist das ChestPreset noch nicht implementiert :( Momentan kann nur das ChairPreset verwendet werden, d.h. ein eigenes WorldElement kann zu einem Stuhl deklariert werden.


    Gibt es eine Möglichkeit ein WorldItem zu erzeugen?

    Türlich ^^ https://javadoc.rising-world.n…utils.Quaternion-boolean-


    es git noch kein Apfel WorldItem, aber Holz könte mann erstmal nehmen

    Doch, es gibt einen Apfel als Item. Die ID ist 490, wobei es besser ist, über Definitions zu arbeiten Definitions.ItemDefinition itemDef = Definitions.getItemDefinition("apple");


    Dieser Code spendiert großzügig Äpfel, wenn ein Baum geschlagen wird (der Code kann [und sollte] natürlich noch verfeinert werden) :saint:

    Java
    @EventMethod
    public void onVegetationHit(PlayerVegetationHitEvent evt){
    if(evt.getPlantDefinition().isTree()){
    Definitions.ItemDefinition itemDef = Definitions.getItemDefinition("apple");
    for(int i = 0; i < 20; i++){
    getWorld().spawnItem(itemDef.getID(), 0, 1, evt.getHitPosition(), Quaternion.IDENTITY, true);
    }
    }
    }

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!