Boote

  • Die Boote haben unterschiedliche Baustufen: Das Ruderboot besteht aus 3 Teilen, das Schlauchboot nur aus 2. Du musst zuerst das Bauteil mit der röm. I auswählen und in der Welt platzieren. Anschließend kann das nächste Bauteil (röm. II) ausgewählt werden und mit dem zuvor platzierten Gestell kombiniert werden. Wenn das letzte Bauteil kombiniert wurde, ist das Boot fertig und benutzbar ;)


    PS: Tatsächlich kannst du sogar eine Bootswerft aufmachen und unvollständig gebaute Boote darin stehen lassen. Die werden nicht despawnen^^

  • Und wenn ich ein Ruderboot zerschlage, verschwindet es aber nach einer Weile/einem Serverneustart/ausloggen, oder?

    Nein, die Wracks bleiben dauerhaft liegen. Das wird später vor allem i.V.m. größeren Schiffen sicherlich interessant. Die Wracks können aber trotzdem zerstört werden, einfach weiter auf das Wrack einschlagen bis es komplett verschwindet, dann ist es endgültig weg ;)

  • Bug Gefunden - Fehler mit Schlauchboot.


    Nachdem ich mir die Boote zusammen gestellt habe, bin ich an der Küste entlang gefahren.
    Allerdings als ich an den Rand der bisher bekannten Karte kam, sah ich einen sauberen Schnitt durch die Welt, also DAS NICHTS und stoppte intuitiv sofort - aber zu spät!
    Hier fiel das Boot auch hinein, während die Engine kurzerhand die Umgebung aufgebaut hat, aber das Boot verblieb in den Tiefen des Nirwanas und damit verloren unter dem Sand der Welt.


    LG, Zebulon alias ZebulonHH.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!