Neue Boote braucht das Land

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Die Idee von dem Lenko find eich nicht schlecht, aber mir würde schon ein Floss genügen, aber so eines, was man sich selbst zusammenbasteln muss ;D Und das man daraus ein Hausboot machen kann ;D

  • Hausboot wäre nicht schlecht. Ich vermisse eher Boote die auch im Mittelalter verwendet werden können, aber vor allen
    Dingen Schiffe, d. h. alles mit einer Breite ab 4 m und einer Länge von 12 m.
    Tretboote sind bestimmt nicht schlecht, allerdings würde mich das Schwanenmodell jetzt nicht ansprechen ^^ und die
    Sumpfboote in die Everglades usw. zu integrieren dürfte zwecks mangelnden Bodentexturen schwierig sein.
    Kleiner Katamaran oder kleines Segelboot wären bestimmt auch eine Bereicherung.

  • Warum baust Du dir nicht ein Floss selber aus Baumstämmen die kannst Du mit vielen verschiedenen Strukturen herstellen.

    weil diese ja statisch wären und die meinen sicherlich bewegliche Teile.

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • wow ein Floss wäre wirklich toll


    So ähnlich wie bei Raft zum draufbauen was mann will und dort leben.


    Bräuchte man halt eine Karte mit mehr Wasser als Land wo man die Inseln ausbeuten und dan weiter tuckern kann.


    Das endet halt dann wieder bei Raft oder Stranded deep.


    Aber Hausboot wäre trotzdem cool

  • Bräuchte man halt eine Karte mit mehr Wasser als Land wo man die Inseln ausbeuten und dan weiter tuckern kann.


    Das endet halt dann wieder bei Raft oder Stranded deep.


    Aber Hausboot wäre trotzdem cool

    Dass das ganze dann (zu sehr) in Richtung Raft/Strandet Deep wäre die eine Sache, abgesehen davon, dass einem nicht andauernd ein Hai umkreist, andererseits müsste man irgendwie eine Möglichkeit finden, Feldfrüchte anzubauen, und die Mineralerze, welche nur in den Tieferen lagen zu finden sind wären auch "unerreichbar". Denn wenn man die Inseln nur so lange ausbeutet wie es Ressourcen gibt, dann lohnt es sich meist nicht einen sonderlich Tiefen Stollen zu graben. Sollte man sich dennoch dafür entscheiden einen Tiefen Stollen oder Schacht auf einer Insel anzulegen, wäre man dazu gezwungen, immer wieder zu dieser Insel zurück zu kehren.


    Die Idee mit dem modifizierbaren Floß/Boot fänd ich trotzdem toll. Ich wollte mit dem Holzboot zum Angeln aufs Meer Fahren, bin "ausgestiegen" und auf dem Boot gelandet, dann aber durch die Physics im Spiel mit dem Boot gekentert. Währe das Boot größer, könnte mann besser angeln.
    Auch könnte man das Floß mit Kisten bestücken, und so entlang der Küsten ausgedehnte "Raubzüge" unternehmen.

    MfG


    Keiner-da




    CONCORDIA RES PARVAE CRESCVNT, DISCORDIA MAXIMAE DILABVNTVR.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!