Vorstellung Website (RW Serverliste)

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • tja...ich hatte mich gestern hingesetzt um etwas zu bauen..leider hab ich das problem es richtig umzusetzen. bekomme keine verbindung her. bin halt nicht so gut in javascript. werde nun für meinen server eine seite machen um für meine leute eine gescheite infoseite zu erstellen wo sie nicht lange suchen müssen. die meisten neuen haben probleme mit dem forum hier sich durchzufinden. muss euch leider recht geben. vielleicht kann ich ja wenigstens mit meiner seite mehr leute auf meinen server bringen.



    ich denke mal das in unserem spiel einfach die üblichen sachen fehlen die das spiel wieder interessanter machen würden wie es heut zu tage in den meisten survival games üblich ist

  • Das das Problem an so einer Seite ist man muss die Seite auch erst mal kennen und wenn du eine infoseite für deinen Server machst muss auch jemand erstmal auf die infoseite für dein Server kommen oder er muss zunächst erstmal auf deinen Server kommen um dann die Info zu kriegen wo die infoseite ist. Also irgendwie wird das wahrscheinlich auch nicht so helfen.


    Ich kann nur sagen ich habe meinen Server nirgends hier im Forum breitgetreten oder eine infoseite dafür erstellt ursprünglich habe ich den sogar nur mal aufgestellt damit ich dort für Twitch oder YouTube videos machen kann bzw streamen und auch andere Mal auf den Server kommen können um dort mitzuspielen. Mittlerweile befinden sich mindestens vier Leute auf meinem Server inklusive mir die hin und wieder auf Twitch streamen vom Server und somit auch gleichzeitig Werbung für den Server machen und für das Spiel und dadurch haben wir auch schon einige ganz neue Spieler gewonnen die auch gleichzeitig mit rising world auf meinem Server angefangen haben ohne dass ich dafür großartig was tun musste. Obwohl mein Server erst knapp acht Monate wieder up-to-date ist habe ich zu spitzenzeiten zweistellige Spielerzahlen in letzter Zeit gehabt. dadurch dass ich meine ganzen Plugins alle zwei bzw mehrsprachig auslege finden sich auch englischsprachige Spieler gut zurecht und bekommen auch von allen Unterstützung.


    Kurzum die beste Werbung ist YouTube oder Twitch streaming und gleichzeitig als Admin auch immer relativ gut ansprechbar zu sein z.b. durch mein discord plugin womit ich auch hier wo ich jetzt gerade in Hamburg auf Messe bin trotzdem den Chat lesen kann und somit auch Fragen beantworten kann Falls welche aufkommen.

    Gamer aus Leidenschaft
    (Web) Entwickler aus Leidenschaft
    <3 Vater aus Leidenschaft <3
    (prio in aufsteigender Sortierung ;) )


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
    2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
    ------------------------
    Discord: Devidian#1334

  • Das sagte ich ja, es kostet Zeit und Mühe. Schaut euch mal die Ingame Serverlisten an, wieviele Leute da auf einem Server online sind. Wenn ich nachschaue, sticht nur ein Server raus, ansonsten ist tote Hose. Bei unseren Spielern ist fast niemand im Forum angemeldet bzw. es interessiert sich keiner für Plugins, mal abgesehen von Abm und auch nicht für Serverlisten, wozu auch, sie haben ja bereits einen gefunden.
    Meiner Meinung nach lohnt sich so eine Seite nicht, wenn überhaupt würde ich sie zeitmäßig mit einem Update planen.


    Das Streamen ist ansich eine interessante Sache. Ich habe mir das kurz mal angesehen. das aber eher etwas für Anfänger.

  • ich weiß nicht, die domain kommt mir so merkwürdig bekannt vor...
    hab da mal mit jemandem eben solch eine seite gemacht gehabt und da mußte man nur die serverip und den port und den namen eintragen,
    alles andere hat sich die seite dann vom server selber abgehohlt und das war in php, html und bissel javascript ( javascript und java sind 2 paar schuhe! ) geschrieben.
    also ob der server on war wieviele spieler on waren das ging alles aktuell automatisch...


    aber auch ich sehe da wirklich keinen sinn dahinter so lange es nicht genug interesse gibt.
    wenn jemand wissen will welche regeln es auf nem server gibt brauch er doch nur drauf gehn und sollte dann auch mal lesen was
    von den betreibern müsam an schildern aufgestellt wird am defaultspawn statts gleich an zu fangen auf alles und jeden ein zu prügeln in der hoffnung das es zerstört wird.


    mfg Tiger082009 Serveradmin von Tigerland

    Tiger082009 Admin vom MP Server Tigerland


    Alexander Pope: Irren ist menschlich, aber vergeben ist göttlich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!