Vorstellung Website (RW Serverliste)

  • Moin Leute,
    nette Community hier :thumbsup:


    Bin selber seit ein paar Wochen begeisteter RW Spieler und mir ist gleich zu Anfang aufgefallen, dass es für einen Neuling relativ kompliziert ist, einen "guten" Online Server zum joinen zu finden.
    Die ingame Serverliste bietet da momentan noch nicht sooo viel Möglichkeiten. Als Server Owner möchte man seinen Server doch ein bisschen mehr bewerben/vorstellen.


    Also habe ich mich die letzten Wochen damit beschäftigt, eine Serverliste (ähnlich zu bekannten MC Serverlist Seiten) aufzubauen.
    Hier hat jeder Server Owner die Möglichkeit, seinen Server einzutragen und zu präsentieren.
    Gleichzeitig hat man als "Serversuchender" eine schöne Übersicht und per Votesystem kann man seinem Lieblingsserver auch noch helfen, in der Liste nach oben zu rutschen.


    Die Website selber bietet außerdem noch ein kleines Forum (ohne viel schnickschnack) für kleine Diskussionen am Rande ;)


    So, genug geschrieben. Am besten schaut ihr einfach mal vorbei -----> https://risingworld-server.eu


    Wie ist eure Meinung?
    Bin offen und freue mich über konstruktive Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge :)


    Bis dahin...


    Herzliche Grüße
    Nilles13

  • Ok finde ich erstmal gut :thumbup:
    Habe uns mal eingetragen und dann schauen wir mal.


    png Bilder wären nicht schlecht und bei Survival und Creative sollte es noch die Möglichkeit geben das auf einem Server auch beides läuft.

  • Hi lenko,
    Danke dir fürs Feedback ^^


    png Bilder werde ich auf jeden Fall noch einbauen.


    Für die Zukunft habe ich geplant, noch mehr Felder in der Serverinfo Seite hinzuzufügen (z.B. Discord, TS, Social Media....)

    gern. Diese Dinge kann man ja erstmal in der Beschreibung unterbringen.
    Aber das mit dem Modus wäre denk ich wichtig. Es gibt so weit ich weiß viele Server die als Survival laufen aber für alle auch den Creative anbieten.

  • Es liegt tatsächlich nicht an der Website, sondern mein Webhosting Anbieter hat "Probleme" X(X(


    Denkbar schlechtester Zeitpunkt, wenn ich meine Seite gerade vorstelle :thumbsup:


    Sorry (im Namen meines Anbieters)



    Melde mich hier auf jeden Fall, wenn das "Problem" behoben ist.

  • Hallo zusammen ;D


    Finde die Idee auch gut, hab selbst auch ein Server, aber der soll in moment nicht für alle offen sein bzw. halt in naher Zukunft, wenn ich wieder laag frei RW spielen kann, dann für Besucher zugänglich gemacht werden ;D


    Am besten würde ich dir Seite aber mehrsprachig machen oder halt deutsch und englisch, so das die nicht deutschen server da auch sich eintragen können ;D

  • Hallo nochmal, leider besteht das Problem immer noch ;(
    Wenn das öfter vorkommt, werde ich wohl den Webhost anbieter wechseln.


    Freue mich aber über euren Zuspruch :)


    @Bogus Die Seite ist bereits in Deutsch und Englisch verfügbar.
    Wollte auch hier im Forum die englischsprachige Ecke noch ansprechen. muss ich wohl erst warten, bis die Probleme behoben sind :/

  • @Bogus Das möchte ich ungern hier sagen. Möchte keinen Shitstorm auslösen ;)
    Der Anbieter ist eigentlich ganz gut und ich habe da schon seit langer Zeit immer wieder Server (z.Zt. meinen kleinen privaten RW Server).
    Ich ärger mich halt tierisch darüber, dass gerade jetzt die Probleme auftauchen, wo ich meine Seite hier (stolz) präsentieren will.
    Aber egal, das wird in ein ein paar Stunden behoben sein.


    Hier soll es ja schließlich um die Website gehen und nicht über Webhost Anbieter :D

  • Das brauchst du nicht sagen. Das kann man auch so sehen. In dem Fall ist es wohl zap-hosting und deren Nameserver liefert nicht. Vermutlich ist die Webseite an sich erreichbar - es klemmt nur an der Namensauflösung für die Domain. Interessanterweise finde ich keine Störungsmeldung. Tja, phlöd. Kommt aber beim besten Anbieter vor. Wer soll denn wegen sowas einen Sturm los treten ?(

  • Hey beko,
    das stimmt wohl. Wollte aber hier nicht so sehr ins Detail gehen. Einen "Sturm los treten" tun Menschen (leider) wegen dem kleinsten Schiss.
    In erster Linie wollte ich aber sagen, dass es ja hier um die Website geht und nicht um Webhost Anbieter oder Nameserver ;)
    Beste Grüße

  • Ich finde die Idee passabel aber: Ich verstehe immer noch nicht warum die bereits angefangene liste von @PatrickBronke die Item Liste nicht angepinnt ist, wo er sich seine Schatten Seite dafür aufgerissen hat!?

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • Moin zusammen.
    Leider ist das Problem immer noch nicht behoben :/
    Laut meines Host Anbieters "sollte es heute" aber wieder funktionieren.


    Ich finde die Idee passabel aber: Ich verstehe immer noch nicht warum die bereits angefangene liste von @PatrickBronke die Item Liste nicht angepinnt ist, wo er sich seine Schatten Seite dafür aufgerissen hat!?

    Verstehe hier jetzt gerade den Zusammenhang nicht!? Was hat denn die Itemliste mit meiner Serverlisten Website zu tun??
    Hab ich was verpasst?

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!