See bauen

  • Hallo alle. Wie baut man den perfekten See ohne Wasserhügel mit glatter Oberfläche. Für den einen oder anderen Tipp wäre ich dankbar.
    Ansonst ein tolles Game :thumbsup:

  • naja vom Prinzip mit dem Terrain Tool ( F5 ).
    Gerader Boden würde aber etwas unecht ausschauen.


    Du machst dir eigendlich ein großes Loch was der See werden soll, dann den Boden solange bearbeiten auch mit verschiedenen untergründen bis es gefällt.
    Dann die Wasserpflanzen setzten. Dann noch das komplette Ufer bearbeiten.
    Zum Schluss das Wasser setzen.


    Hoffe das hilft dir etwas weiter

  • Danke für deine Antwort. Ich werde den Seeboden komplett mit Blöcken auslegen (eine Ebene) und auf dieser Platte das Wasser platzieren. Danach die Blöcke wieder entfernen. Somit habe ich den unebenen Seeboden und (hoffe ich) darüber eine glatte Seeoberfläche. Das Ufer macht mir die geringsten Sorgen. Kann ich nachher bearbeiten.


    Sorry für den Doppelpost. Alles Gute.

  • Danke für deine Antwort. Ich werde den Seeboden komplett mit Blöcken auslegen (eine Ebene) und auf dieser Platte das Wasser platzieren. Danach die Blöcke wieder entfernen. Somit habe ich den unebenen Seeboden und (hoffe ich) darüber eine glatte Seeoberfläche. Das Ufer macht mir die geringsten Sorgen. Kann ich nachher bearbeiten.


    Sorry für den Doppelpost. Alles Gute.

    das mit den Blöcken funktioniert so wie du es haben möchtest nicht. Das muss alles unter F5 gemacht werden.

  • Ok. Danke. Ja, habs beobachtet. Das Wasser fließt durch die Blöcke. Schade. Dann mit F5.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!