server teleport

  • @red51 gibt es evtl. die Möglichkeit das ihr in Zukunft die Teleportation auf der Welt über die Minimap managen/ einfügen könnt ?


    Stelle mir das so vor, Spieler findet / craftet die Karte und solange der bereich die Karte weiss ist kann man *nicht* dahin porten, damit man nicht wild durch die gegend klickt und portet bei einer unendlichen Welt sicher fatal.
    Aber wenn man da nur für die Bereiche die man selber aufgedeckt hat, die Freigabe bekommen würden das man die Bereiche die man freigelaufen / aufgedeckt hat dort via Doppelklick (in die Karte)sich dann nur dort über die Welt via Teleport bewegen kann.


    Es muss ja nicht für alle Spiel Varianten unbedingt vorhanden sein, beim Survival zb. denke ich wäre das garnicht gewollt, oder das das über die Serverpermissions von den Admins eingestellt /freigegeben wird.


    Im Creativmodus wäre das wiederrum eine tolle Hilfe und würde enormen Komfort bieten. Derzeit gibt es schöne Plugins wie das von Noci die das schon teilweise ermöglichen [Plugin] Teleportation aber ich würde mir das als Bestandteil des Spiels wünschen, weil Plugins auch immer Fehler mit sich bringen können spätestens bei Updates oder Hotfixes und die ganzen zig Befehle die man sich merken muss forden schon enorm.


    Lieben gruss Famyko

  • Wie wäre es, wenn man einen Teleporter bauen könnte? Vielleicht ein "magischer Stein" mit dem man interagieren muss, diesen stein kann man dann auch in einen dafür vorgesehenen Raum bauen. So könnte man mit etwas Bausubstanz drumherum den Anschein erwecken, von der Enterprise gebeamt zu werden.

    MfG


    Keiner-da




    CONCORDIA RES PARVAE CRESCVNT, DISCORDIA MAXIMAE DILABVNTVR.

  • Für den Survival Modus könnte ich mir das aber auch vorstellen.


    Wenn man es so macht, das man in ein fremdes gebiet Teleportiert wird, wüsste man nicht, was für Gefahren lauern (damit steigt die Spannung)


    Es sollte natürlich Grenzen in der Reichweite geben, damit man in einer Unendlichen Welt, nicht überall hinspringen kann. Das wäre bestimmt bei vielen Spielern fatal.

  • Vielleicht könnte man es so machen, dass man nur von einem Teleporter zum anderen teleportiert werden kann, mit der optionalen Programmierung, dass es nur in eine Richtung möglich ist. Möglich, wäre auch, dass es zu jedem Teleporter einen Empfänger gibt.

    MfG


    Keiner-da




    CONCORDIA RES PARVAE CRESCVNT, DISCORDIA MAXIMAE DILABVNTVR.

  • Man könnte es auch so machen, das man feste Teleporter in der Welt versteckt, die halt dynmaisch mit der Welt erstellt werden. So wird das ganze noch zu einer kleinen Quest, also zu suche nach den Teleporter, sei es nun in einer höhle oder halt irgendwo in der Wildnis ;D

  • Ich finde, wenn man nur die Stelle auf der Map anklicken muss um durch die Welt zu reisen, würde langfristig das survival Spiel kaputt machen ( wenn es so im Spiel mit drin wäre).
    Wofür braucht man noch Reittiere? Ja um einmal die Karte aufzudecken, danach teleportiert man sich nur noch.
    Es würden die Grundlage um Fahrzeuge zu benutzen wegnehmen.
    Wofür sich die Mühe für Wege / Straßen machen, wenn man sich an eine beliebige Stelle hin teleportieren kann?


    Für den admin oder Kreativ spieler wäre es wiederum Praktisch.
    Ich finde aber es sollte über ein Plugin gelöst werden.
    Mit Plugins kann man selbst entscheiden ob es Teleporter gibt oder nicht und wo sie stehen.


    Die Idee dass man mit einer Quest ein bestimmten teleporter suchen muss, find ich wiederrum gut.
    so einer könnte ja auch in einer Doungen drin sein, wo man sich erstmal durchkämpfen muss und am Ende steht ein "Endboss" der das Portal z.b. in die Hölle beschützt. ^^


    Mfg
    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Das Gute ist ja, wenn alle Ideen drin wären und man diese einstellbar lässt, könnte Jeder das Spiel auf seinem Geschmack anpassen.


    Du hast zwar recht wegen den Reittieren/Fahrzeuge, aber manche haben sich z.B auch Magie gewünscht und da würden Teleporter rein passen bzw. als Zauber. Klar könnte man auch mit einem Pferd dahin reiten, daher würde ich die Teleporter nur für große Entfernungen nehmen.


    Noch spielen wenige Rising World, aber wenn es mehr werden, werden automatisch die Strecken zur nächsten Siedlung länger (Würde mit Pferd ewig dauern).


    Ich finde alle Ideen nicht schlecht, die haben halt alle irgendetwas gute an sich.


    -Wenn man es so macht, mit den Toradressen, müsste man diese Strecke erst aufdecken oder man müsste ein Quest erfüllen um eine Adresse zu bekommen (als Belohnung).
    Des Weiteren, wüsste man nicht, wo man raus kommt. Bedeutet man weiß nicht, was für Gefahren auf der anderen Seite lauern. So etwas könnte man mit verschiedenen Tierwelten usw. verbinden, z.b kennt man auf der eigenen Seite nur normale Tiere und auf der anderen sind halt Monster oder andere Tiere, die es normalerweise nicht gibt. Man wüsste nicht wie diese Tiere reagieren oder wie Stark diese wären (Überraschungseffeckt).

    -Wenn man es so macht, das diese dynamisch verteilt werden, sollte es halt nicht so viele geben bzw. nur für große strecken.

    -Wenn man es so macht, das diese nur in eine Richtung gehen, müsste man diesen Weg dann zurück laufen/reiten/fahren/fliegen (Flugzeug). Für den Anfang auf einem Server wäre diese Teleportfunktion nicht schlecht, da man weite Strecken zurück legt und nicht alle Spieler nebeneinander anfangen zu bauen (Entfernung zum Spawnpunkt / ich denke das kennt Jeder)

    -Genauso ist die Idee mit einem Empfänger auch nicht schlecht, da man nur bestimmte Tore damit benutzen könnte. Den Empfänger könnte man als Belohnung für ein Quest bekommen.

    Ich würde es auch gut finden, wenn diese Quests einen hohen Schwierigkeitsgrad haben, damit man nicht zu leicht an solche Sachen kommt. :saint:

  • @schnitzel92
    Das meiste lässt sich ja schon mit Plugins um setzten.


    @red51 hat ja nicht aus langeweile so eine tolle API ins Spiel eingebaut, damit wir sollche Sachen über plugins lösen können.


    Somit kann man das im Server mit einbauen, ob Portale hin/zurück oder nur in eine Richtung, wenn man dafür bezahlt (geld/item) oder erst wenn man in einer bestimmten gruppe ist.


    somit haben wir ja schon fast alle möglichkeiten, dass umzusetzen.


    Was noch fehlt sind die Quest-Elemente.


    Das ist noch was fehlt. Nicht nur dass es von Spiel "feste" Quest gibt, sondern das man selbst die möglichkeit hat eine Quest zu "bauen" (für multiplayer)


    Ich finde aber, dass im reinen Vanilla-game teleporter wenn überhaupt nur innerhalb einer Quest exestieren sollten.
    Oder änlich wie "mc", dass ein Teleporter in einer festung versteckt ist.


    Mfg
    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Die Idee in Dungeons oder Pyramiden durch einen Teleportstein bzw. eine Druckplatte hin- und her teleportiert zu werden, ist schon faszinierend. Allerdings müsste so ein Teleport im Spiel automatisch erfolgen, denn es wäre viel zu aufwendig solche Stellen manuell anzulegen

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!