Datenbank?

  • Hallo,



    Da ich erst seit kurzem wieder Rising World intensiv spiele habe ich so einiges vergessen. ?( Daher hätte ich mal folgende Frage?
    Ich hatte früher mal die Größen der Bauelemente verändert. Also z.B. Holzstämme so bearbeitet dass sie größer oder kleiner als vorgegeben zu veränderbar sind. Ich kann mich noch waage daran erinnern, dass ich dies in dem Datenbankprogramm DB.Browser verändert habe. Nur finde ich keine Datenbank mehr wo ich dies ändern kann. Ich denke es war die World.DB.
    Geht das nicht mehr? Oder liege ich mit der World.DB falsch?
    Vielleicht weiß ja jemand noch wies geht und kann mir nen Tipp geben ^^



    tschau

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. ;)

  • size befehl meinst du glaube ich. die kleinste mögliche grösse ist size 0.01 0.01 0.01 die gröste size 15 15 15 einfach in die spielkonsole im creativmodus unter taste ^ eingeben wenn du das bauteil welches du in der hand hast grössentechnisch verändern willst. geht bei stämmen balken und brettern


    maserung vorgeben auf neu generierten bauteilen ist item woodbeam / plank / log dann anzahl und danach die farbcodenummer kannste an den werkbänken sehen welche maserung du nehmen willst, der zahlencode steht da in klammern und rot bei


    item woodplank 64 135 zb.


    in der steam comunity findest du aber auch alle anderen befehle unter den guides da

  • Halla,


    danke für deine Antwort famyko. Leider nein. Den size Befehl meinte ich nicht. Es geht mir definitiv darum, die Standartwerte im Spiel zu ändern. Ich hatte das vor gut zwei Jahren schon einmal gemacht. Die L,B,H von den Elementen müssen ja irgendwo, also in irgendeiner Datei vorgegeben sein. Diese hatte ich wie oben schon geschrieben, vermutlich mit dem DBBrowser geändert.
    Es gibt da eine Tabelle in der jeder wert festgeschrieben ist. Natürlich sollte, und es ist auch nicht so vorgesehen, nicht jeder da was abändern. Dies würde sich auch nach jedem Update wieder zurück setzen. Leider finde ich diese Datentabelle nicht mehr oder sie ist mittlerweile verschlüsselt. :(
    Aber danke dir trotzdem


    tschau

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. ;)

  • ja sorry kenne mich nur ein wenig in der spielkonsole aus. im programieren leider garnicht, da muss ich passen. aber drücke dir die daumen das wer deinen post liest der sich da auskennt

  • ja sorry kenne mich nur ein wenig in der spielkonsole aus. im programieren leider garnicht, da muss ich passen. aber drücke dir die daumen das wer deinen post liest der sich da auskennt

    Danke dir. :thumbsup:

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!