Wasser bearbeiten ( F5 - glätten )

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Solange wir kein fließendes Wasser im Spiel haben, wäre es doch bitte TOLL wenn man das gesetzte Wasser mit dem "glätten Tool" auch bearbeiten könnte.
    Gerade bei einem Bergbach würde sich dies anbieten.


  • kann man das wasser nicht zum bearbeiten in eine eisform bringen?
    einmal um das zu bearbeiten und dann um es besser zu sehen ? zb glättool aktivieren, die rote fläche vereist und dann kann man das bearbeiten wie erde, stein und felsen. tool lösen wasser fliest wieder.




    * scherz * wenn es gefrorenes wasser gibt also eis ... dann bitte für mich in pistazie meine lieblings gelatofarbe :thumbsup:

  • @lenko
    Ich habe mir die Bilder angesehen und mir eine ganz einfache Lösung überlegt: trage den Untergrund unmittelbar unter den platzierten Wasser ab und platziere dort anschließend ebenfalls Wasser, ich habe das zwar nicht ausprobiert, aber der schlimmste anzunehmende Effekt wäre, dass sich das neu platzierte Wasser genau so verhält, wie das bereits vorhandene, und somit ein verwirrendes Muster verschiedenster blauer Farbtöne entsteht, was bei genauerem nachdenken eigentlich fast den optischen Effekt von schnell fließendem Wasser hätte und somit für dein Problem genau die richtige Lösung wäre. Vielleicht sieht es auch einfach nur wie Wasser aus...


    P. S. Falls du das ausprobierst, lade doch mal ein Bild hoch, würde mich iteressieren was dabei herausgekommen ist.


    P. P. S. Ich hätte gerne Zitrone und Erdbeere :P

    MfG


    Keiner-da




    CONCORDIA RES PARVAE CRESCVNT, DISCORDIA MAXIMAE DILABVNTVR.

  • Ich habe mittlerweile Stufen im Wasser damit geht es eigendlich ganz gut. Bis es irgendwann fließendes Wassen gibt, wäre es aber schön wenn man eben das glätten Tool mit dem Wasser auch benutzen könnte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!