Absenden von Beiträgen im Forum nicht möglich, wenn ein Bild eingefügt wurde.

  • Hallo,
    mein Problem betrifft nicht das Spiel, sondern dieses Forum: Ich habe Baupläne in diesem Forum hochgeladen (Titel: Texturen-Park). Ich konnte die Bilder, die die Bauten zeigen, nicht hochladen, weder einzeln noch zusammen. Es wird immer angezeigt, dass der Beitrag nicht über 50.000 Zeichen haben dürfte und daher das Hochladen nicht möglich sei. In dem letzten Beitrag, den ich hochgeladen habe, habe ich aber maximal 100 Zeichen verwendet.
    System: Win 10. Screenshots wurden im SP per Druck/Print-Key gemacht.
    Wie kann das Probelem gelöst werden?
    Beste Grüße
    SocialModo

  • Mit Hilfe von Dagoline habe ich einen Workaround gefunden.
    Scheinbar ist folgendes Vorgehen nicht möglich: Bilder per Druck-Taste kopieren und per Strg + V direkt einfügen. Das Foto wird zwar in den Beitrag geladen, ein erfolgreiches Absenden ist aber nicht möglich.


    Folgendes Vorgehen funktioniert: Per F12 einen Steam-Screenshot machen und das Bild als Anhang in den Beitrag laden. Anschließend kann man das Bild im Beitrag sichtbar machen, indem man an der Stelle, an der der Anhang zu sehen ist, auf Vorschau klickt.
    Beste Grüße
    SocialModo

  • Sorry für die späte Antwort... Beim Kopieren (bzw. beim Erstellen von Bildern mithilfe der Drucken-Taste) und Einfügen via Strg + V wird das Bild als Base64 eingefügt. Schon bei normalgroßen Bildern wird damit schnell die maximale Beitragslänge überschritten, wodurch ein Absenden des Beitrags nicht möglich ist.


    Das Verhalten wird leider vom Browser bzw. von der Forensoftware vorgegeben, da können wir nicht viel machen :| Generell müssen Bilder also entweder irgendwo extern hochgeladen und hier eingebunden, oder aber als Anhang zum Beitrag hinzugefügt werden.


    Wenn du ein Bild mit "Drucken" erstellst, kannst du es auch bspw. in Paint oder einem anderen Grafikbearbeitungsprogramm einfügen und als Bilddatei abspeichern. Wobei es natürlich im Falle der Steamversion wesentlich einfacher ist, die eingebaute Screenshot-Funktion (F12) zu verwenden :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!