Ich kann auf Multiplayer-Server keine Spieler sehen, aber diese mich

  • Guten Tag zusammen,


    Ich habe seit Tagen das Problem, dass ich auf allen Multiplayer-Server, auf denen ich war keine anderen Spieler sehen konnte, aber diese mich. Ich weiß nicht wie ich das Problem lösen kann. Habe es auch schon bei Steam auf Fehler untersuchen lassen, kam aber nichts .
    Ich bitte um Hilfe.


    Danke.


    Mfg


    Mr.Unbekannt :)

  • Vor längerer Zeit gab es mal so ein Bug das man sich manchmal nicht sehen konnte, dies war aber zu meinst für beide Seiten so und nachdem man neu connectet ist, konnte man sich auch wieder die Hände schütteln.
    Wenn das nicht reicht öffne in diesem Moment mal die Console "^" und gebe dort "report" ein. In deinem RisingWorld Ordner findest du nun eine report Datei und diese hier bitte mal posten. Damit die Jungs von JIW dir dann weiter helfen können.

  • Wie @lenko schon sagt, bitte erstelle am besten nicht gleich mehrere Threads über dasselbe Problem, denn das führt letztenendes nur zu Unübersichtlichkeit ^^


    Wenn dich kein Spieler sehen kann, dann könnte das ein Hinweis darauf sein, dass keine UDP Pakete versendet werden (die Spielerposition wird über UDP synchronisiert). Verwendest du eine Firewall oder Antiviren-Programm? Welches Betriebssystem benutzt du genau?
    Wenn du auf einem Server spielst, wie hoch ist dein Ping so ca. (du kannst deinen Ping sehen, indem du Tab drückst)?

  • Ja ich benutze eine Firewall. Mein Betriebssystem ist Mac OS X 10.13.6 Könnte es an meiner Firewalleinstellung liegen? Danke für die Hilfe

    Ja, es ist sogar wahrscheinlich, dass es an der Firewall liegt ;) Ich würde empfehlen, die Firewall einmal testweise zu deaktivieren oder zumindest Rising World auf die Ausnahmeliste zu setzen. Unter MacOS können in der Firewall noch weitere Einstellungen sein, die hier Probleme machen könnten, bspw. könnte es ggf. eine explizite Einstellung geben, welche UDP Traffic generell blockiert. Auch Dinge die der "Stealth Modus" können hier diesen Fehler verursachen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!