Baupläne als 3D Modelle .fbx exportiern

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Kennt jemans eine möglichkeit, die von mir erstellten Blueprints als 3 D Modell zu exportieren, so dass ich sie mit Sketchup weiter verarbeiten kann oder gar diereckt als fbx Datei zu exportieren. Würde gerne ein paar Sachen von mir in andere Spiele importieren

  • ne du leider nicht, ich hätte vor längerer Zeit mal so einen Vorschlag gemacht. Schön allein wegen der Performance wäre ein 3d Model wohl besser, als ein Haus mit 20000 bauelementen.


    Vielleicht kommt ja sowas irgendwann ins spiel

  • Leider gibts im Spiel derzeit keine Möglichkeit, etwas ins FBX Format zu exportieren... das umzusetzen wäre an sich kein größeres Problem (ich habe das Format der Baupläne schonmal irgendwo hier im Forum erläutert), aber Schwierigkeiten würden die Texturen bereiten, welche dann beim fertigen Modell fehlen würden.


    Schön allein wegen der Performance wäre ein 3d Model wohl besser, als ein Haus mit 20000 bauelementen.

    Das würde leider nur unwesentlich helfen, da das Spiel die 20000 Bauelemente bereits intern auf wenige "Modelle" bzw. Meshes reduziert... außerdem wäre es nicht mehr möglich, einzelne Teile des Gebäudes nachträglich zu entfernen, wenn das Spiel die Baupläne als Modell abspeichert :|

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!