Warum schlafen Nashörner nicht?

  • Wer weiß was du ihnen zu essen gibst, dass sie nicht schlafen. Bei uns schlafen auch die Nashörner. Nur eben stark bewegungsfaul 8|


    Also wie gesagt unsere Nashörner legen sich auch zum schlafen hin, kann aber sein das ein Tier was schin länger da ist, etwas verbugt ist.


    Was aber ist, ist das bei uns die großen Tiere außer Giraffe sich nicht Von der Stelle bewegen aber zum schlafen sich hinlegen

  • Vielleicht schlafen sie ja im stehen *gg Aber denke schon das diese Tiere auch in natura schlafen ;D Könnte natürlich auch sein, das der @red51 da was im Code vergessen hat, so das die Tiere niemals schlafen ;D

  • Eigentlich sollten Nashörner tatsächlich schlafen :huh: Die einzigen NPCs, die nicht schlafen, sind Dummys, Regenwürmer, Ratten, Schlangen und Spinnen.
    Wurde das Nashorn vielleicht gelocked? Das kann einen Einfluss auf das Schlafverhalten haben. Oder aber durch irgendwas ist das Tierchen gerade "getriggert", d.h. es ist sauer auf den Spieler oder hat - aus welchen Gründen auch immer - Schaden genommen, denn auch das kann den Schlaf verhindern.


    Ansonsten legen sich die Tiere nicht unbedingt gleichzeitig schlafen. Sobald "Schlafenszeit" ist, wird der Einschlafzeitpunkt zufällig bestimmt.


    Sei aber versichert, dass der fehlende Schlaf für das Tier gesundheitlich unbedenklich ist ;)

  • :D
    Ich habe mich bisher für das Nashorn nicht interessiert, es steht nur seit über 2 Jahren da rum und das
    Nichtschlafen ist mir heute zum 1. Mal aufgefallen. Ob es gelockt ist, weiß ich nicht mehr.


    Seit wann haben wir Regenwürmer?

  • Changelog 26.09.2018 (0.9.4):

    • [Neu] Fahrbares Ruderboot sowie motorisiertes Schlauchboot hinzugefügt
    • [Neu] Angel hinzugefügt, mit welcher Fische gefangen werden können
    • [Neu] Sechs Fische, die geangelt werden können: Lachs, Hering, Scholle, Wels, Barsch, Thun
    • [Neu] Wetter, Umgebung und Kleidung haben nun einen Einfluss auf die Körpertemperatur
    • [Neu] Hypothermie reduziert die Lebensenergie, während Hyperthermie zu Dehydration führt
    • [Neu] Neues halbautomatisches Gewehr
    • [Neu] Neues Item: Medikit
    • [Neu] Neues Item: Tasche/Beutel, welche ein anderes Item enthalten kann (erhältlich durchs Angeln oder via Command)
    • [Neu] Neues Item: Bombe, welche ähnlich wie TNT funktioniert, allerdings nur Schaden an Spieler und Npcs anrichtet
    • [Neu] Acht neue Frisuren hinzugefügt
    • [Neu] Neues Objekt: "Sitzfläche", welche in selbstgebaute Stühle integriert werden kann
    • [Neu] Kürbisse können nun in Stücke geschnitten und verspeist werden
    • [Neu] Regenwürmer spawnen zufällig beim Harken, besonders wenn es regnet (Würmer werden als Fischköder verwendet)
    • [Neu] Namen- und Adressfilter zu Serverbrowser hinzugefügt (WIP)
    • [Neu] Scroll-Leiste zu Blueprint-Liste (Journal), Singleplayermenü, Serverbrowser und Spielerliste hinzugefügt

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!