Verliere Verbindung zum Server

  • Seit wann treten diese Probleme denn auf? Diese Meldung bzgl. der Authentifizierung könnte an Steam liegen, in der letzten Zeit scheinen die Steam Server generell irgendwie immer wieder mal temporär offline zu sein.
    Sind andere Spieler auf dem Server denn auch von dem Problem betroffen?

  • Ich habe noch ein anderes Problem, dass ich zwar einen Holzbalken in der Hand halte, ihn aber nicht mehr setzen bzw. sehe. Dieses Vorkommen ist seit dem xxxUpdate so. Zwerg hatte das mal irgendwo in den Changelogs erwähnt, ka wann und jetzt tritt dieses Phänomen bei mir auch wieder auf.
    Nach Ausloggen geht es kurzzeitig wieder, aber das ist ja kein Zustand. Blöcke setzen funktionert, nur das Holz spinnt.


    Leider gibt es seit dem Update mehr Lags. Es sieht so aus, als ob die Performanceanforderungen gestiegen sind. Das habe nicht nur ich festgestellt, sondern andere auch. Ein Überfliegen der Welt ist nun nur noch stückchenweise möglich, da sich die Welt nicht mehr bzw. sehr langsam aufbaut. Ob Singleplayer oder Mp spielt keine Rolle, die Welt ist nur noch teilweise zu erkennen. Die Sicht ist unheimlich eingeschränkt.

  • Hmm .. das kann auch sein, das es an Steam liegt, wenn deren Netzwerk nicht rund läuft dann betrifft das auch die Server. Ist aber halt nur ne Vermutung von mir. Evtll. mal die Standalone versuchen und schaun ob da auch dieselben Probleme hast

  • Schon wieder rausgeflogen. Verliere Verbindung zum Server.......
    Und es lagt und lagt und lagt. Egal wo man hingeht, es lagt, auch in Gebieten in denen so etwas vorher gar nicht
    aufgetreten ist. ;(

  • Schon wieder rausgeflogen. Verliere Verbindung zum Server.......
    Und es lagt und lagt und lagt. Egal wo man hingeht, es lagt, auch in Gebieten in denen so etwas vorher gar nicht
    aufgetreten ist.


    Nach 14 Minuten wieder rausgeflogen


    Wieder rausgeflogen

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!