Hilfe zu Balken und Brettern, Türen

  • Bauen mit Balken und Brettern ist unmöglich. Nach wenigen Minuten sind die Balken und Bretter zwar noch im Inventar aber sie sind nicht mehr zu sehen, geschweige
    denn eine Inaktion mit ihnen. Da dieses Vorkommen nach einem alten Update schon einmal vorgekommen ist und das letzte Update jetzt auch schon wieder etliche Wochen zurückliegt,
    wäre es schön, wenn dieser Fehler endlich einmal behoben würde. :!:
    Was heißt innerhalb weniger Minuten, es dauert nicht einemal 1 Minute bis dieser Fehler auftritt. :(

  • Sie sind bei mir gar nicht mehr zu sehen obwohl ich sie in der Hand halte. Das Problem gab es vor etlichen Monaten schon einmal.


    Hier mal ein Balken der nicht unsichtbar ist, sondern sich an eine Stelle begibt an die er nicht andocken sollte, er sollte am Mauszeiger angesetzt werden.Das ist allerdings nicht möglich, da sich der Balken nicht mehr bewegen lässt. Da nützt auch Geduld haben gar nichts, denn der Balken lässt sich nicht mehr bewegen. (Der Balken links unten im Bild ist nicht befestigt).Ein Versuch mit Enter bringt auch nichts, da etwas unsichtbares anscheinend auch nicht andocken kann.


    Hier noch ein unsichtbarer Balken, der Balken wird zwar in der Hand gehalten, ist aber nicht sichtbar. Man sieht oben rechts, dass ein Balken ausgewählt ist.

  • Ich habe jetzt auch das Problem, dass ich durch eine entfernte Tür nicht mehr durchlaufen konnte.
    Ich nehme an, dass die Tür durch eine Blaupause doppelt gesetzt wurde, sicher bin ich allerdings nicht.

  • Ich habe die beschriebenen Probleme auch nicht. Was ich aber in den letzten Tagen ein paar mal hatte war: blaupause gesetzt und dann über die Console mit "undoblueprint" wieder gelöscht. Danach waren ein paar mal noch ein paar Bretter und Balken nicht gelöscht. Ich könnte sie aber dann problemlos weg schlagen oder mit F7 löschen.
    Vielleicht hängt das ja auch irgendwie zusammen, geht ja um das gleiche Element.

  • Ich habe Rising World komplett neu installiert, Cache gelöscht, Fehler überprüft, Einstellungen durchgesehen, mehr fällt mir zur Selbsthilfe nicht mehr ein.
    Ich spiele seit über 3,5 Jahren, aber danke für die Hilfsbereitschaft. :)


    Das mit der Tür ist ja ein altes Problem, damit kann man leben, mit den Holzproblemen leider nicht.
    Ich weiß nur, dass andere Leute auf einem anderen Server auch Probleme haben, hatten?, bin da aber nicht im Detail informiert.

  • Leider wieder 3 x vom Server geflogen und die Spitzhacke hatte plötzlich eine Automatikfunktion. Wollte das gerade aufnehmen, da bin ich wieder ins Hauptmenu geflogen.
    Danach sah das Spiel so aus, es ging gar nichts mehr. Musste Pc neustarten, beim Herunterfahren ein blauer Monitor, was auch immer das ausgelöst hat?, WIndows wars wohl nicht, denn da gibt es keine Fehlermeldung.

  • Entweder hat sich der Grafikkartentreiber aufgehängt oder Arbeitsspeicher defekt. Eine Fehlermeldung solltest du aber in der Computerverwaltung finden.


    LG

    Ich sag´s wie´s ist und wem´s nicht passt, der hat Pech gehabt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!