Sachen verschwinden

• Ja, gestern.

In dieser Kiste hatte ich auf der ersten Seite Kohle, auf der 2.ten Steine und auf der 3.ten Steine und ein bißchen Erde, naja und aus der Erde ist dann Kohle geworden.
    Nur die 4 einzelnen Stücke. Der Stack mit ca. 30 Stk. ist Erde geblieben. ?(

Ja und das zittern des Charakters ist wieder schlechter geworden. Es spielt jetzt keine Rolle mehr, ob ich auf bebautem oder natürlichen Gebiet stehe.

LG
    Ich sag´s wie´s ist und wem´s nicht passt, der hat Pech gehabt.
  • Aus Versehen meine große und volle Kiste mit allem Möglichen ( Steine, Blaupausen, Glühbirnen, Lampen etc. ) zerschlagen. Bin dann schnell und das innerhalb von 2 Minuten zurück zum Lager um eine neue Kiste zu holen. Bei Ankunft an meiner zertrümmerten Kiste war alles weg. Ironischerweise lag nur noch ein einzelnes Blatt Papier dort. Die Zeitspanne war doch vorher nicht so kurz, oder ?

Ferner verschwinden abmontierte Lampen teilweise anstatt das sie im Inventar landen.
  • spielst du im Einzelplayer oder auf einem Server?
    Für einen Server haben wir die Möglichkeit eine Zeit fest zu setzen wie lange Items allgemein herumliegen dürfen.
    Für den EP habe ich in den Einstellungen noch nie geschaut ob man es da auch einstellen kann.

==Hessenstrolche==

Teamspeak 3: 185.239.238.125:9987 / Rising World Server:185.239.238.125:4255
    Homepage / Discord / FB-Gruppe
  • Neu

Girli schrieb:

Habe Steine aus der Truhe geholt und plötzlich war die Spitzhacke und der Hammer weg
    Das ist merkwürdig... hast du die Spitzhacke bzw. Hammer verschoben, als du die Steine aus der Kiste geholt hast? Wann genau sind die Werkzeuge verschwunden? In dem Moment, als du die Steine aus der Kiste geholt hast, oder erst irgendwann später?

AbtRS6R schrieb:

Aus Versehen meine große und volle Kiste mit allem Möglichen ( Steine, Blaupausen, Glühbirnen, Lampen etc. ) zerschlagen. Bin dann schnell und das innerhalb von 2 Minuten zurück zum Lager um eine neue Kiste zu holen. Bei Ankunft an meiner zertrümmerten Kiste war alles weg
    Wie @lenko schon sagt, die Despawnzeit von Items kann auf Servern eingestellt werden (in der server.properties Datei unter settings_item_despawntime [Wert in Sekunden]). Standardmäßig liegt sie bei 5 Minuten (300 Sekunden). Wobei auf dem Boden liegende Items teilweise auch früher verschwinden können (zB wenn ein Admin den "cleanup" Befehl verwendet oder über das RCON Tool ausführt) oder unter bestimmten Umständen durch den Boden fallen können (vor allem wenn man sich von dem Gebiet entfernt).
  • Neu

Girli schrieb:

Hab die Steine rausgeholt. Und als ich die restlichen wieder reingeben wollte, war das Werkzeug weg. Dazwischen lag ca. 5min. in der Zeit habe ich Blöcke hergestellt.
    Hmm... wurden ganze Stacks verschoben, oder ggf. auch einzelne Stacks mit dem Mausrad aufgeteilt (also nur einzelne Steine vom Stack entnommen)? Es scheint, dass es vor allem in dem Fall zu Problemen mit der Synchronisierung kommt :huh: