Holzkohle & Unsichtbar

  • Ich würde es begrüßen wenn man aus Holz, Holzkohle machen könnte, vielleicht mit einen niedrigeren Brennwert.


    Im MP Server Bereich würde ich es auch toll finden wenn der Admin sich unsichtbar und anonym machen könnte.

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • Bei Holzkohle denke ich da eher ans Grillen 8)


    Das mit dem unsichtbar würde schon mal angesprochen, ist aber schon länger her.
    Es ist eben schade wenn so ein Mittel gegen Spieler nötig ist. :cursing:

  • Als Nicht-Admin bin ich gegen die Möglichkeit, dass sich andere - auch Admins - unsichtbar machen können. Ich möchte auch im digitalen Raum nicht heimlich beobachtet werden. Falls es Probleme mit dem Verhalten von Spielern gibt, muss es andere Lösungen geben.

  • Im MP Server Bereich würde ich es auch toll finden wenn der Admin sich unsichtbar und anonym machen könnte.

    Es gibt leider immer mal wieder Menschen die so ein Vorgehen nötig machen. Wurde gewünscht, aber nie verwirklicht.

    Wenn Admins sich unsichtbar machen, muss es ein Benachrichtigungssystem geben, um Probleme usw. trotzdem melden zu können.

    Wozu denn? Er wird sicherlich nicht dauernd ubsichtbar bleiben wollen und der Chat kann trotzdem direkt verfolgt oder nachgelese werden, ohne für Problene online sein zu müssen. :)

  • Ja stimmt, ich hatte vollkommen vergessen das man auch Holz verbrennen kann X/
    Unsichtbar zu sein heißt nicht das die Chat zu den Admin auch deaktiviert wird, und ich kann euch versichern das in den meisten MP Spiele, die Admin´s sich anon und unsichtbar machen können. und es auch nutzen.


    Das hat nichts mit ausspionieren zu tun.


    Mochte ich zum Beispiel beobachten wie sich mein Server entwickelt, oder jemand der sich hervor hebt später zum Moderator machen, weil er mich in Abwesenheit gut vertreten hat.


    Hat man dieses in den Regeln verankert ist es jeden Spieler selbst überlassen, zu joinen oder nicht.


    Wie oft habe ich immer gelesen: " admin kannst mal kommen, admin hier admin da, für Lappalien." Selbst wenn mann Tickets oder Forum zur Verfügung stell.

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • Nun die Idee der Holzkohle gefällt mir, in folge des Köhlerns steigt der Brennwert des Holzes, wodurch es länger Brennt und höhere Temperaturen erreicht. Die Steinkohle ist eher zufällig verteilt, wodurch es eine eher...unzuverlässige Quelle für Brennstoff ist, so hingegen kann man einen Qualitativ Hochwertigen Brennstoff zuverlässig gennerieren.
    Eine Möglichkeit zur Herstellung wäre das Holz einfach in den Schmelzofen legen zu können, aber die elegantere Lösung wäre es, wenn man selbst Köhlern könnte indem man einen Meiler baut, und das Holz im inneren kontrolliert abbrennt. Der Meiler könnte vielleicht zwei Meter im Durchmesser Betragen, 256 Baumstamm-stücke aufnehmen und mit 16 Einheiten Erde bedeckt werden, nach 30 Minuten Brenndauer wäre eine Ausbeute 512 Kohlestücken eine akzeptable Ausbeute. Als ausgleich könnte man die Verteilung von Steinkohle im Untergrund etwas reduzieren.

    MfG


    Keiner-da




    CONCORDIA RES PARVAE CRESCVNT, DISCORDIA MAXIMAE DILABVNTVR.

  • Ist mega die Idee, genau so muss das sein. :thumbsup:


    Steinkohle etwas reduzieren und dafür Holzkohle Herstellung möglich machen.
    Ich würde nur die Produktionszeit erhöhen, 30 min. finde ich zu schnell.
    1,5 h würde ich gut finden, es muss nicht alles so schnell gehen und man kann in ruhe etwas anderes machen.




    Was auch gut wäre, wenn man Scheitholz neben dem Ofen/Kamin stapeln könnte (optischer Hingucker) 8o

  • Mit den Produktionszeiten würde ich jetzt noch warten
    aber es wäre doch toll wenn wir diesen ganzen kleinen Prozesse irgendwann ins Spiel bekommen
    und man eben nicht mehr einfach einen Baum fällt, sondern dann muss eben alles richtig zugeschnitten werden um Planke oder Balken zu bekommen und aus dem Rest macht man dann die Holzkohle Zb zum grillen für Fleischprodukte. Da hat man dann ganz schön zu tun bis das Steak fertig ist.
    Und genau so stell ich mir das mit anderen Materialien vor


  • und man eben nicht mehr einfach einen Baum fällt, sondern dann muss eben alles richtig zugeschnitten werden um Planke oder Balken zu bekommen und aus dem Rest macht man dann die Holzkohle Zb zum grillen für Fleischprodukte.

    Also das ein Baum durch die selbe Anzahl an Schlägen zerteilt wird, nur, das er halt durch den nächsten Schlag immer an der am nächsten gelegenen "Bruchstelle" bricht. Es gibt auch Spiele, wo Bäume mit Katapulten und Tripoks gefällt werden.

  • Ja, mit einem Trebuchet Bäume fällen...wer kennt das nicht. Klingt verdächtig nach Medieval Engineers, daher kenne ich diese Methode zumindest.

    MfG


    Keiner-da




    CONCORDIA RES PARVAE CRESCVNT, DISCORDIA MAXIMAE DILABVNTVR.

  • Ja, mit einem Trebuchet Bäume fällen...wer kennt das nicht. Klingt verdächtig nach Medieval Engineers, daher kenne ich diese Methode zumindest.

    Ja daher und in Age of Empire 2 konnte man auch Bäume mit Belagerungswaffen entfernen.
    Wenn Fackeln Kohle zur Herstellung brauchen und man Schwarzpulver und andere Produkte aus Kohle herstellen kann wäre es Vorteilhaft Holzkohle herstellen zu können. Vielleicht gibt es auch Händler, die alle Arten von Kohle kaufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!