Event - setCacelled - dafault MSG

  • Hi Red,


    du hast ja schon eine Anzeige (mit den Permissions) wenn der Spieler eine Funktion/Event nicht nutzen darf.
    Wenn ich den mit setCacelle Abbreche könnte doch auch diese MGS kommen, dann müste mann das nicht "doppelt"einpflegen (MSG&Label).
    Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn man das selber auslösen könnte, eventuell sogan das noch Text anhängen.
    :thumbsup:

  • Sorry, dass ich erst jetzt antworte! Wie genau meinst du das mit der Default Message? Also dass grundsätzlich dem Spieler eine Nachricht angezeigt wird, wenn ein Event, welches mit ihm im Zusammenhang steht, abgebrochen wurde?
    Das könnte vermutlich in einigen Situationen zu ungewollten Nachrichten führen... manchmal könnte es sein, dass der Plugin-Ersteller das Event abbricht um bspw. eine eigene Routine durchzuführen (der Abbruch also gar nicht in dem Sinne stattfand, dass der Spieler etwas nicht durfte), hier könnte so eine Nachricht ggf. irritierend sein 8|
    Es müsste dann also eher schon so sein, dass vom Plugin-Ersteller explizit angegeben wird, dass der Spieler benachrichtigt wird. Leider können wir sowas nicht ganz so einfach reinbringen, da alle Events, die abgebrochen werden können, das Interface "Cancellable" implementieren. Es gibt allerdings Events, die abgebrochen werden können, aber gar nicht mit dem Spieler in Verbindung stehen, d.h. wir können diese Funktion nicht einfach ins Cancellable Interface reinpacken (da es dann bei diesen Funktionen wirkunslos wäre). Es aber stattdessen einzeln in die entsprechenden Events reinzupacken ist aus Code-Sicht etwas unschön...


    Ich mache mir nochmal Gedanken dazu, aber es wäre vmtl. sauberer, wenn dem Spieler einfach von Hand eine Nachricht geschickt wird:
    player.sendTextMessage([#FF0000]You're not supposed to do that!"); :)

  • Hi, np.


    @PatrickBronke hat mir den hier gezeigt, und das ist schon fast was ich suche.
    Nur vieleicht noch die Option mit evt.setCancelled(true, null);, damit deine Texte ausgegeben werden ^^.


    Oder mit "Multiehader" evt.setCancelled(true); dein Text evt.setCancelled(true, "mein Text"); benutzerdefiniert.



    Ich finde für die Spieldynamik mit den Plugins, wehre es besser wen sie deine Textfelder/Info Boxen mit benutzen können.


    z.B. "wo ich mir noch ein Text anhängen/dovorhängen wüsche", beim AreaSelectionTool gibst du ja eine Info/Anleitung mit aus. Weil ich diese mit
    [Key_Enter] übernehme und mit [Key_Esc] Abbreche, muss ich Aktuell ein eigenen Text davor hinbasteln um die Info mit auszugeben.
    Änderst du die Schriftgröße oder den Type, muss das Plugin wieder angefasst werden, damit der gesamt eindruck Hamonisch bleibt. Diese Info nützt im Chat recht wenig und sieht nicht aus.


    :thumbsup: wird schon.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!