Bilder werden nach löschen nicht mehr entfernt

  • Seit neuestem werden gelöschte Bilder nicht mehr restlos entfernt, sondern es steht ein Hinweis auf Image da.
    Da Poster unter Umständen über/an selbst gebauten Dingen angebracht waren, ist es schwierig diese
    wieder zu entfernen, ohne Schäden am Objekt zu verursachen.


    Außerdem ist bei Wechsel der Auflösung von 4k auf 1920 x 1080 (für Screenshots), das Spielfenster sehr klein und
    es gibt auch keine Möglichkeit bzw. Anfasspunkte um es größer zu ziehen. Das einzige ist Vollbild einzuschalten.
    Ich spiele seit Beginn im Fenstermodus, um auf die Taskleiste und den 2. Monitor zugreifen zu können und finde
    die Windowstaste oder den Affengriff nicht gerade praktisch.

  • Ich spiele seit Beginn im Fenstermodus, um auf die Taskleiste und den 2. Monitor zugreifen zu können und finde
    die Windowstaste oder den Affengriff nicht gerade praktisch.

    Um auf den 2. Monitor zugreifen zu können, bietet nvidia aber eine möglichkeit, musst mal in den Einstellungen vom Treiber schauen.


    Genauso kannst du Alt + Tabulator Taste drücken um hin und her zu switchen.


    Zu deinen Screenshots, könntest du auch in deiner 4k Auflösung machen mit der druck Taste und diese einfach direkt in Paint reinziehen oder du benutzt einfach das Programm was ich dir schon mal geschickt habe.


    Es ist überhaupt kein Aufwand, dauert 2 sec. :rolleyes: du wählst die Auflösung und fertig. Wie gesagt, kanns du auch einen ganzen Ordner auswählen.


    Außerdem wird Red eventuell die Dateigröße zum anhängen anpassen (hat er ja geschrieben).


    Den Fehler habe ich auch mit reingeschrieben, ich werde Red direkt nochmal anschreiben. ^^

  • Außerdem wird Red eventuell die Dateigröße zum anhängen anpassen (hat er ja geschrieben).


    Ich weiß wie man Bilder verkleinert, aber das löst ja nicht die Ursache. Betrifft nicht nur das Forum, auch Steam und
    große Bilder brauchen halt viel Platz.


    Außerdem arbeite ich auch mit dem linken Monitor und ich habe gerne beide Seiten in Sicht.

  • Seit neuestem werden gelöschte Bilder nicht mehr restlos entfernt, sondern es steht ein Hinweis auf Image da.
    Da Poster unter Umständen über/an selbst gebauten Dingen angebracht waren, ist es schwierig diese
    wieder zu entfernen, ohne Schäden am Objekt zu verursachen.

    Eigentlich ist dieses Verhalten schon seit einigen Updates im Spiel, allerdings ist der Unterschied lediglich, dass jetzt "Image" angezeigt wird. Vorher war das Bild trotzdem noch da, allerdings unsichtbar.
    Eine Sache, die du probieren kannst, ist die Poster mit der Brechstange (rechte Maustaste) abzubauen (wobei das vmtl. nicht sonderlich hilfreich ist, wenn sie nahe an oder in anderen Bauelementen platziert sind)... in künftigen Updates wird es auf jeden Fall so sein, dass Bilder mit der Interaktionstaste aufgehoben werden können (ähnlich wie Objekte), das sollte dieses Problem dann lösen ;)


    Ansonsten kann die "Image" Textur auch ausgetauscht werden. Diese findet sich unter "Textures/Misc" und hat den nicht sonderlich eleganten Namen "imagepreview2.dds". Entweder du tauscht das Bild direkt in der "textures.jar", oder erstellst dafür ein Texturenpack (bzw. erweiterst dein Texturenpack, falls du bereits eines verwendest).
    Alternativ findest du ein kleines Texturenpack im Anhang, welches das "Image" Bild versteckt (einfach in den Ordner "Texturepacks" [erstellen falls nicht vorhanden] im Spielverzeichnis verschieben [nicht entpacken] und in der config.properties Datei unter "custom_texturepack" dann NoImage.zip eintragen, also custom_texturepack=NoImage.zip) ;)


    Außerdem ist bei Wechsel der Auflösung von 4k auf 1920 x 1080 (für Screenshots), das Spielfenster sehr klein und
    es gibt auch keine Möglichkeit bzw. Anfasspunkte um es größer zu ziehen.

    Da können wir leider nichts machen... um eine kleinere Auflösung als die Desktop Auflösung zu haben, die aber dennoch den ganzen Bildschirm abdeckt, hilft leider nur der klassische Vollbildmodus :/
    Du kannst aber "Anfasspunkte" aktivieren indem du in der config.properties Datei den Wert "graphic_window_resizeable" auf true änderst (effektiv veränderst du aber beim Vergrößern/Verkleinern des Fensters trotzdem nur die Auflösung)...


    Nichtsdestotrotz habe ich die max. Größe für Dateianhänge aber nun auf 6 MB heraufgesetzt :)

  • Super Nachricht. Danke.


    Allerdings ist wohl Bild direkt am Ort löschen und neu hinkleben schneller, als den Umweg über das Ersetzen. ;)
    Was ist dann mit den Bildern die über das Rcon-Tool gelöscht werden?
    Wenn ein Spieler nicht mehr auf dem Server spielt, können die Images ja gelöscht werden,
    allerdings geistern dann seine (gelöschten) Bilder immer noch in seinen Gebäuden herum, oder?
    Ich habe mein Poster im Spiel selbst gelöscht, nicht über das Rcon-Tool.


    Die Anfasspunkte hatte ich nach Neuinstallation nicht mehr, werde ich aber jetzt ändern.
    Leider vergrößert die Anhebung der Dateigröße meine Festplatten nicht auch. ;(:D
    Das ist auch der Grund, warum ich bei meiner Kamera nie das Raw-Format verwende, braucht viel zu viel Speicher, leider.

  • Also ich habe das Problem leider auch. 2 Bilder hängen nun leider einfach in der Luft rum, also sie sind noch als Bild erkennbar, kein Platzhalter oder so.


    Also wenn ich das jetzt richtig hier verstanden habe bekomme ich diese dort auch nicht weg?
    Singleplayer, kein Server.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!