Menüführung

  • Hallo
    Ich habe eine Frage.
    Gibt es in Rising World eine Einstellung für das Menü?


    Wunsch wäre, ein ähnliches Menü wie in Minecraft. Fixes Fenster, bedienbar mit der Maus oder Tastatur. Grund ist, nicht alle Menschen habe zwei funktionierende Arme/Hände. Minecraft kann man mit einer Hand bedienen, in Rising World ist das eher schwieriger.


    Grüsse
    Christoph

  • Das ist eine gute Anmerkung. Ich kann mir vorstellen, dass das auch für Spieler mit zwei funktionierenden Händen interessant wäre: Man könnte dann evtl. bequemer spielen und auch einfacher beim Spielen essen : )

  • ich finde diese Anmerkung auch sehr gut, es wäre toll wenn es in Zukunft auch da Möglichkeiten gibt.


    Bisher bleibt da nur, so viel wie möglich, je nach Mouse, die Funktionen eben auf die Mousetasten zu legen. Alles wird aber bestimmt nicht gehen.


    In Vergangenheit würde auch mal angesprochen, dass eine Einstellung der Farben für Farbenbindheit zb Rot-Grün Schwäche geben solle.

  • Wunsch wäre, ein ähnliches Menü wie in Minecraft. Fixes Fenster, bedienbar mit der Maus oder Tastatur. Grund ist, nicht alle Menschen habe zwei funktionierende Arme/Hände. Minecraft kann man mit einer Hand bedienen, in Rising World ist das eher schwieriger.

    Eine Einstellung fürs Menü gibt es derzeit leider nicht, aber auf welches Menü bzw. welche Bedienung beziehst du dich genau? Wenn ich nicht auf dem Schlauch stehe sollte eigentlich fast alles mit der Maus zu erledigen sein, zumindest sofern ein bestimmtes Fenster geöffnet ist (d.h. Inventar usw. muss man leider weiterhin mit der Tastatur öffnen, aber das wäre leider etwas schwierig für die Maus realisierbar).


    Oder beziehst du dich in erster Linie darauf, das Menü und die UIs mit der Tastatur zu bedienen? Sowas wird auf jeden Fall noch kommen, spätestens wenn wir Controller-Support anbieten :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!