[Server Admin Plugin] Discord Plugin v0.15.1

  • hier mal ne Kopie der !help ausgabe aus dem code. wenn euch noch was einfällt bis heute Abend bitte posten sonst erst in der nächsten Version

    Gamer aus Leidenschaft
    (Web) Entwickler aus Leidenschaft
    <3 Vater aus Leidenschaft <3
    (prio in aufsteigender Sortierung ;) )


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
    2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
    ------------------------
    Discord: Devidian#1334

  • Also das was @Silverridge angesprochen hat mit den Gruppen/Permissions wäre evtl ganz gut.
    Beim bannen wäre eine abfrage der gebannten ( Liste ) ganz praktisch ( ShowBannPlayer ).
    und zum schluss wäre es toll wenn man zb die ganzen textausgaben übersetzen könnte.

  • Gruppen hab ich schon drin, aber vergessen in die !help aufzunehmen, danke für den Hinweis werde ich später ergänzen.


    mit der Ban Liste werde ich heute Abend mal machen ist ne gute Idee, und falls ichs finde auch gleich die unban funktion.


    Übersetzen steht ganz weit unten auf meinen todos aber ich werde mal gucken. Bei den Discord Meldungen weiss ich halt nicht wie der Bot erkennt welche Sprache er ausgeben soll im Discord, für die ingame nachrichten kann man ja die Sprache des Spielers ermitteln.
    Ich kann aber für die Discord Meldungen mal eine art language settings anlegen, in der Regel wird das Tool ja eher vom Admin verwendet und der kann dann entscheiden über die settings welche Sprache verwendet werden soll.
    Wäre halt nur für einen Multilanguage Server schwierig die Discord Nachrichten für jeden Admin anders zu übersetzen wenn es z.B. nen deutschen und nen englischen Admin gibt ... aber so weit ist das Plugin ja eh noch nicht verbreitet :D

    Gamer aus Leidenschaft
    (Web) Entwickler aus Leidenschaft
    <3 Vater aus Leidenschaft <3
    (prio in aufsteigender Sortierung ;) )


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
    2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
    ------------------------
    Discord: Devidian#1334

  • Gruppen hab ich schon drin, aber vergessen in die !help aufzunehmen, danke für den Hinweis werde ich später ergänzen.


    mit der Ban Liste werde ich heute Abend mal machen ist ne gute Idee, und falls ichs finde auch gleich die unban funktion.


    Übersetzen steht ganz weit unten auf meinen todos aber ich werde mal gucken. Bei den Discord Meldungen weiss ich halt nicht wie der Bot erkennt welche Sprache er ausgeben soll im Discord, für die ingame nachrichten kann man ja die Sprache des Spielers ermitteln.
    Ich kann aber für die Discord Meldungen mal eine art language settings anlegen, in der Regel wird das Tool ja eher vom Admin verwendet und der kann dann entscheiden über die settings welche Sprache verwendet werden soll.
    Wäre halt nur für einen Multilanguage Server schwierig die Discord Nachrichten für jeden Admin anders zu übersetzen wenn es z.B. nen deutschen und nen englischen Admin gibt ... aber so weit ist das Plugin ja eh noch nicht verbreitet :D

    in den settings kann man ja den Text ändern was das server runter und hoch fahren angeht. es würde ja reichen wenn man dort auch die anderen ausgaben selber definieren kann. Soviel ist es ja nicht und dann hat es jeder so wie er es mag :rolleyes:

  • Debug hat etwas länger gedauert, das mit unban und ban liste konnte ich noch nicht umsetzen, unban braucht ne long (steam id denk ich) und mit liste hab ich nix gefunden in der API, hab aber auch nur über intellisense geguckt.


    Code
    ### Version 0.10.2
    - Neuer Discord Befehl: `!version` Zeigt die aktuelle Plugin Version an
    - Neuer Discord Befehl: `/kick` um Spieler zu kicken
    - Neuer Discord Befehl: `/ban` um Spieler zu bannen
    - Neuer Discord Befehl: `/group` um Spieler einer Gruppe zuzuweisen
    - Neuer Discord Befehl: `/bc` für hervorgehobene Nachrichten an alle online-spieler
    - Neuer Discord Befehl: `/yell` für hervorgehobene Nachrichten an alle online-spieler
    - **Für korrekte Syntax bitte !help verwenden**
    - Behoben: properties Dateien wurden nicht korrekt mit UTF8 geladen
    - Neu: i18n Klasse zum übersetzen (Standard: en) kann in settings über `botLang=` geändert werden. Funktioniert aktuell nur bei !help, wird in weiteren Versionen weiter ausgebaut. Auch aktuell nur `de` oder `en` möglich

    Gamer aus Leidenschaft
    (Web) Entwickler aus Leidenschaft
    <3 Vater aus Leidenschaft <3
    (prio in aufsteigender Sortierung ;) )


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
    2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
    ------------------------
    Discord: Devidian#1334

  • Code
    ### Version 0.10.3
    - Geändert: überschreiben der avatar_url ist jetzt optional, kann in den settings geändert werden mit `overrideAvatar=true|false`
    - Behoben: der benutzername bei lokalem chat war immer der eigene
    - Hinzugefügt: Einstellung für den `botChatChannelName`
    Code
    ### Version 0.10.3
    - changed: override of avatar_url is now optional, can be changed in settings file with `overrideAvatar=true|false`
    - fixed: local chat always displayed your own name
    - added: settings for `botChatChannelName`
  • Ich möchte mich nochmal für dieses tolle Plug-in bedanken


    zum Schluss hatte ich Probleme weitere Admins die Berechtigung zu geben, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Sollen also weitere Admins in einem Discord das Plugin bezw den Bot nutzen dürfen muss in der settings.properties
    botSecure auf false gesetzt werden.



    Wir haben hier jetzt mitlerweile schon einen RconErsatz und das auch noch vom Handy aus bedienbar. WOW



    Support Nachrichen in beide Richtungen :thumbup:


    Yell Nachrichen :thumbup:


    Chat Nachrichen :thumbup:


    kicken :thumbup:


    bannen :thumbup:


    Permissions (Gruppen ) vergeben :thumbup:
    Login/logout Info :thumbup:


    Server out/off info :thumbup:


    chat in discord übertragen :thumbup:


    Informationaausgabe auch in deutsch :thumbup:


    und anderes



    Danke :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • :D Ja genau, auf secure kann nur der Owner des Bots die sicheren Befehle steuern. Ich kann aber mal gucken ob man in den settings nicht ein array aus Discord usern hintelegen kann, die dann auch die secure Befehle ausführen dürfen. (etwa botAdmins=Devidian#1334,SomeoneElse#1337,WerAuchImmer#4711)

  • Bis auf die Übersetzungen hab ich getestet, sollte laufen, ich habe zur Not die 10.3 noch im ersten Beitrag drin gelassen.

  • Code
    ### Version 0.11.3
    - Behoben: GI prefix `#%` entfernt und leere Nachrichten ignorieren
    - Hinzugefügt: Weitere Textbausteine sind nun übersetzt
    ### Version 0.11.3
    - fixed: remove #% prefix, ignore empty messages
    - added: more text-output translations

    Gamer aus Leidenschaft
    (Web) Entwickler aus Leidenschaft
    <3 Vater aus Leidenschaft <3
    (prio in aufsteigender Sortierung ;) )


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
    2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
    ------------------------
    Discord: Devidian#1334

  • Keine wirkliche Änderung aber eine Abhängigkeit aktualisiert


    Code
    ## [0.11.4] - 2019-01-26
    ### Changed
    - tools.jar updated to 0.2.0

    Gamer aus Leidenschaft
    (Web) Entwickler aus Leidenschaft
    <3 Vater aus Leidenschaft <3
    (prio in aufsteigender Sortierung ;) )


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
    2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
    ------------------------
    Discord: Devidian#1334

    Edited once, last by Devidian ().

  • Habe mal wieder etwas herumgebastelt. Version 0.12.0 ist kein muss update, überwiegend habe ich nur an der Ausgabe von Textnachrichten und deren Übersetzungen gearbeitet, wie man am changelog sehen kann ;)
    Ich versuche die Befehle meiner Plugins anzugleichen, daher jetzt auch /dp info|help|status. Ausserdem habe ich den restart flag Aufruf geändert, dieser lautet jetzt /dp restart.


    Es fehlen noch deutsche Texte für description und help, werde ich in der nächsten Version mit bringen. Der status Befehl bekommt auch noch weitere nützliche infos (welche webhooks konfiguriert sind, ob der DiscordBot verfügbar ist)

  • Hey
    Hab da mal einen kleinen Bug


    Wenn ich auf unserem Root, einen anderen GS ( nicht Rising World ) neu starte kommt im Discord
    diese Nachtricht


    Code
    settings.properties wurde geändert, lade Einstellungen erneut

    Alle Server laufen ja unter der gleichen IP nur der Port ist verschieden !!! vieleicht liegt es daran.

  • Also eigentlich gibt es nur einen watch auf das plugin Verzeichnis, das Änderungen an der settings.properties meldet. Ein komplett anderes Spiel sollte nie so eine Meldung verursachen, es sei den es würde die settings.properties anfassen. Auf meinem Root läuft auch noch 7 days to die, das startet auch täglich neu und verursacht keine Meldungen.


    Darf ich fragen welches OS dein Server hat? IP und Port hat eigentlich überhaupt gar nichts damit zu tun.

    Gamer aus Leidenschaft
    (Web) Entwickler aus Leidenschaft
    <3 Vater aus Leidenschaft <3
    (prio in aufsteigender Sortierung ;) )


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
    2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
    ------------------------
    Discord: Devidian#1334

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!