[Server Admin Plugin] Discord Plugin v0.15.1

  • da sind wir schon 2....vs code ist eines der besten mom mit. kannst ja mal her zeigen was da hast und wir schauen mal gemeinsam drüber....vielleicht finden wir ja einen weg unsere arbeiten miteinander zu verbinden....nur eins musst dir abgewöhnen....so gut wie die auch sind aber kaum spiel lassen zum arbeiten...geh lieber auf bots und schmeiss die webhooks raus...die sind nur ne alternatieve.... ;)

  • Eigentlich will ich was ganz anderes machen, dafür muss ich aber erstmal wieder in Java rein kommen, daher dachte ich das wäre mal ein kleines Start Plugin :D


    Beruflich arbeite ich ja nur mit JavaScript bzw. TypeScript / node.js kram und MongoDB als Datenbank. Mein nächstes Plugin hat auch damit zu tun, aber mehr möchte ich noch nicht verraten.

    Gamer aus Leidenschaft
    (Web) Entwickler aus Leidenschaft
    <3 Vater aus Leidenschaft <3
    (prio in aufsteigender Sortierung ;) )


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
    2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
    ------------------------
    Discord: Devidian#1334

  • erstmal nochmal danke für das tolle Plug in dies ist eine echte Bereicherung.


    Was ich mich Frage ist : ob es evtl auch möglich wäre, aus dem Discord heraus auf eine Support Anfrage zu antworten.
    Wenn kein Admin daheim ist, könnte man so zu mindestens eine kleine Info senden.


    Als nächstes wäre die Frage ob das direkte connecten vom Server zum Discord wie auch beim Teamspeak möglich wäre.

  • dieses pugin läuft nur über webhook...bin dabei einen bot zu schreiben wo man verschiedene sachen machen kann. nur sind wir noch net so weit das ganze mit dem server richtig zu connecten das man auch befehle ausführen kann.
    devidian versucht das ganze über die rcon schnittstelle. gibt aber probleme. mal sehen was red sagt

  • Ja genau, die Webhook Sache ist nur Unidirektional, ein DiscordBot der irgendwie mit dem Server Kommunizieren kann wäre dann auch Bidirektional möglich.


    Wie @Silverridge schon gesagt hatte arbeite ich gerade an einem POC (Proof Of Concept) um mit dem DiscordBot die rcon Schnittstelle ansprechen zu können. Sollte das dann funktionieren, wird Silverridge daran weiter bauen.


    Ich für meinen Teil werde die Tage mit einer anderen Idee starten - die könnte Theoretisch auch in Kombination mit einem DiscordBot laufen und sowas realisieren.

    Gamer aus Leidenschaft
    (Web) Entwickler aus Leidenschaft
    <3 Vater aus Leidenschaft <3
    (prio in aufsteigender Sortierung ;) )


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
    2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
    ------------------------
    Discord: Devidian#1334

  • Link zum GitHub jetzt im ersten Beitrag, aber hier zur Vollständigkeit auch nochmal: https://github.com/Devidian/oz_rw_plugin_discord


    Man verzeihe mir das ich die Methoden bisher noch nicht ausgiebig kommentiert habe.


    Mein nächstes Projekt steht schon in den Startlöchern - vor meinem Großen Projekt hatte ich noch eine Lustige Idee ;)

    Gamer aus Leidenschaft
    (Web) Entwickler aus Leidenschaft
    <3 Vater aus Leidenschaft <3
    (prio in aufsteigender Sortierung ;) )


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
    2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
    ------------------------
    Discord: Devidian#1334

  • Ich habe gerade per Zufall in der API die player Methode player.connectToDiscord gefunden und sie fix eingebaut. Einfach in den settings den invite code hinterlegen (nur den code nicht die ganze url) und die Spieler auf eurem Server können per /joinDiscord eurem Discord beitreten.


    Ich hab es noch nicht getestet, da ich es ganz schnell eingebaut habe, daher ist die Version 7 auch noch zum Download zu haben, sollte aber kein Fehler verursachen, falls doch bitte Feedback.

    Gamer aus Leidenschaft
    (Web) Entwickler aus Leidenschaft
    <3 Vater aus Leidenschaft <3
    (prio in aufsteigender Sortierung ;) )


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
    2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
    ------------------------
    Discord: Devidian#1334

    Edited once, last by Devidian ().

  • So, habe mir mal die Mühe gemacht den eingangs-post zu übersetzen und auch die HISTORY und README im git repo einmal auf englisch bereitzustellen, damit unsere nicht deutschsprachigen Mitspieler auch etwas davon haben!

  • Das Projekt im Github ist jetzt auf version 0.8.3, es hat sich aber nichts funktionales getan daher habe ich kein build zum download hinzugefügt. Ich habe das Projekt lediglich in ein Maven Projekt konvertiert, so das ich jetzt statt NetBeans in VSCode weiterentwickeln kann. (Hab's jetzt endlich zum laufen bekommen) Werde meine anderen Projekte auch noch konvertieren und zukünftige dann gleich als Maven Projekt starten.


    Das ganze ist dann auch für interessierte (weiter)-Entwickler gut, da die Abhängigkeiten nicht noch irgendwo konfiguriert werden müssen.

    Gamer aus Leidenschaft
    (Web) Entwickler aus Leidenschaft
    <3 Vater aus Leidenschaft <3
    (prio in aufsteigender Sortierung ;) )


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
    2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
    ------------------------
    Discord: Devidian#1334

  • @red51 Ich hab mal eine Frage, wie kann ich sicherstellen das, wenn ich 2 Plugins habe (nennen wir sie A und B) garantiert ist das A (wenn vorhanden) immer vor B geladen wird, ohne das beide eine direkte Abhängigkeit aufweisen.

    Gamer aus Leidenschaft
    (Web) Entwickler aus Leidenschaft
    <3 Vater aus Leidenschaft <3
    (prio in aufsteigender Sortierung ;) )


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
    2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
    ------------------------
    Discord: Devidian#1334

  • Ich glaube nicht... zumal mein Server unter linux läuft und nicht unter Windows ;)


    MEGA!!!!! GEILES UPDATE!!!! 0.9.0:



    Version 0.9.0


    • Neu: JavaCord integriert. Jetzt kann optional ein DiscordBot token hinterlegt werden. Über diesen kann man dann Befehle von Discord an den Server senden (in dieser Version nur /support)
    • Neu: Discord Befehl /support SPIELERNAME TEXT... um einem Spieler auf dem Server zu schreiben
    • Neue Einstellung: botEnable aktiviert den DiscordBot wenn true (standard ist false)
    • Neue Einstellung: botSecure nur der Besitzer des Bots kann Befehle ausführen wenn true (standard)
    • Neue Einstellung: botToken der Token des Bots

    Gamer aus Leidenschaft
    (Web) Entwickler aus Leidenschaft
    <3 Vater aus Leidenschaft <3
    (prio in aufsteigender Sortierung ;) )


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
    2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
    ------------------------
    Discord: Devidian#1334

  • Vielleicht so:

    In dem Fall würde die Ausführungsreihenfolge folgende sein:

    • maven-plugin-3 (Ressourcen erzeugen)
    • maven-plugin-1 (Prozessressourcen)
    • maven-plugin-2 (Prozessressourcen)
  • Es geht mir nicht ums kompilieren mit Java sondern darum, das (wenn vorhanden) mein Global Intercom Plugin VOR meinem Discord Plugin geladen wird. Denn alle Nachrichten die vom Global Intercom abgefangen werden sollen nicht noch über das Discord Plugin ins Discord gepostet werden

    Gamer aus Leidenschaft
    (Web) Entwickler aus Leidenschaft
    <3 Vater aus Leidenschaft <3
    (prio in aufsteigender Sortierung ;) )


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
    2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
    ------------------------
    Discord: Devidian#1334

  • Es geht mir nicht ums kompilieren mit Java sondern darum, das (wenn vorhanden) mein Global Intercom Plugin VOR meinem Discord Plugin geladen wird. Denn alle Nachrichten die vom Global Intercom abgefangen werden sollen nicht noch über das Discord Plugin ins Discord gepostet werden

    Ich habe ja keine Ahnung, aber würde es dann evtl nicht Sinn machen als den zwei Plugins Eins zu machen. Dann könntest du es doch in die Richtung lenken wie du es magst, Oder ?

  • Das DiscordPlugin ist eher ein Admin-Tool, das GlobalIntercom ist im grunde für alle, auch Einzelspieler, daher passt das nicht wirklich beides zusammen, es macht aber sinn auf einem Server beides zu verwenden.

    Gamer aus Leidenschaft
    (Web) Entwickler aus Leidenschaft
    <3 Vater aus Leidenschaft <3
    (prio in aufsteigender Sortierung ;) )


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
    2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
    ------------------------
    Discord: Devidian#1334

  • Entschuldige, ich hatte vergessen das nicht jeder weiss was ein Discord Bot ist :D Ich verusche es mal kurz zu erklären:


    Auf der Seite: https://discordapp.com/developers/applications/


    musst du dir eine App erstellen, benenn Sie wie du willst. Dann auf der linken Seite im Menü unter "Bot" einen Bot erstellen und den Token dann in die settings.properties unter botToken eintragen.


    Zum Schluss must du deinen Bot noch auf deinen Server einladen (Oh beim bot erstellen bitte auch gucken das du das Public flag aus machst, soll ja nicht jeder deinen Bot verwenden dürfen)


    Das machst du über diesen link: https://discordapp.com/oauth2/…bot&permissions=536938496


    Du must __HIER_DEINE_APP_ID__ mit der ClientID austauschen die du auf der Discord App Seite unter General Information findest

    Gamer aus Leidenschaft
    (Web) Entwickler aus Leidenschaft
    <3 Vater aus Leidenschaft <3
    (prio in aufsteigender Sortierung ;) )


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
    2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
    ------------------------
    Discord: Devidian#1334

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!