[Server Admin Plugin] Discord Plugin v0.15.0

    We've posted a status update with some first screenshots of the new terrain generation. There is also a new update available for the Java version!

    • Java Source Code

      1. channel.sendMessage("Currently available commands:\n```\n"
      2. + "!help | shows this message\n"
      3. + "!version | shows the current version of this plugin\n"
      4. + "!online | shows a list of players that are currently online\n"
      5. + "SECURE COMMANDS:\n"
      6. + "/restart | sets restart flag if there are any players online or executes shutdown server\n"
      7. + "/support [PLAYERNAME] [TEXT] | send a TEXT to PLAYERNAME as [SUPPORT] message\n"
      8. + "/kick [PLAYERNAME] [REASON?] | kick a player with an optional reason\n"
      9. + "/ban [PLAYERNAME] [REASON?] | ban a player with an optional reason\n"
      10. + "/yell [TYPE] [TEXT] | send a TEXT yell as [TYPE] message\n"
      11. + "/bc [TYPE] [TEXT] | send a TEXT broadcast as [TYPE] message\n" + "```");
      Display All
      hier mal ne Kopie der !help ausgabe aus dem code. wenn euch noch was einfällt bis heute Abend bitte posten sonst erst in der nächsten Version
      Gamer aus Leidenschaft
      (Web) Entwickler aus Leidenschaft
      <3 Vater aus Leidenschaft <3
      (prio in aufsteigender Sortierung ;) )

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~
      1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
      2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
      ------------------------
      Discord: Devidian#1334
    • Also das was @Silverridge angesprochen hat mit den Gruppen/Permissions wäre evtl ganz gut.
      Beim bannen wäre eine abfrage der gebannten ( Liste ) ganz praktisch ( ShowBannPlayer ).
      und zum schluss wäre es toll wenn man zb die ganzen textausgaben übersetzen könnte.

      ==Hessenstrolche==

      Teamspeak 3: 185.239.238.125:9987 / Rising World Server:185.239.238.125:4255
      Homepage / Discord / FB-Gruppe
    • Gruppen hab ich schon drin, aber vergessen in die !help aufzunehmen, danke für den Hinweis werde ich später ergänzen.

      mit der Ban Liste werde ich heute Abend mal machen ist ne gute Idee, und falls ichs finde auch gleich die unban funktion.

      Übersetzen steht ganz weit unten auf meinen todos aber ich werde mal gucken. Bei den Discord Meldungen weiss ich halt nicht wie der Bot erkennt welche Sprache er ausgeben soll im Discord, für die ingame nachrichten kann man ja die Sprache des Spielers ermitteln.
      Ich kann aber für die Discord Meldungen mal eine art language settings anlegen, in der Regel wird das Tool ja eher vom Admin verwendet und der kann dann entscheiden über die settings welche Sprache verwendet werden soll.
      Wäre halt nur für einen Multilanguage Server schwierig die Discord Nachrichten für jeden Admin anders zu übersetzen wenn es z.B. nen deutschen und nen englischen Admin gibt ... aber so weit ist das Plugin ja eh noch nicht verbreitet :D
      Gamer aus Leidenschaft
      (Web) Entwickler aus Leidenschaft
      <3 Vater aus Leidenschaft <3
      (prio in aufsteigender Sortierung ;) )

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~
      1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
      2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
      ------------------------
      Discord: Devidian#1334
    • Devidian wrote:

      Gruppen hab ich schon drin, aber vergessen in die !help aufzunehmen, danke für den Hinweis werde ich später ergänzen.

      mit der Ban Liste werde ich heute Abend mal machen ist ne gute Idee, und falls ichs finde auch gleich die unban funktion.

      Übersetzen steht ganz weit unten auf meinen todos aber ich werde mal gucken. Bei den Discord Meldungen weiss ich halt nicht wie der Bot erkennt welche Sprache er ausgeben soll im Discord, für die ingame nachrichten kann man ja die Sprache des Spielers ermitteln.
      Ich kann aber für die Discord Meldungen mal eine art language settings anlegen, in der Regel wird das Tool ja eher vom Admin verwendet und der kann dann entscheiden über die settings welche Sprache verwendet werden soll.
      Wäre halt nur für einen Multilanguage Server schwierig die Discord Nachrichten für jeden Admin anders zu übersetzen wenn es z.B. nen deutschen und nen englischen Admin gibt ... aber so weit ist das Plugin ja eh noch nicht verbreitet :D
      in den settings kann man ja den Text ändern was das server runter und hoch fahren angeht. es würde ja reichen wenn man dort auch die anderen ausgaben selber definieren kann. Soviel ist es ja nicht und dann hat es jeder so wie er es mag :rolleyes:

      ==Hessenstrolche==

      Teamspeak 3: 185.239.238.125:9987 / Rising World Server:185.239.238.125:4255
      Homepage / Discord / FB-Gruppe
    • Debug hat etwas länger gedauert, das mit unban und ban liste konnte ich noch nicht umsetzen, unban braucht ne long (steam id denk ich) und mit liste hab ich nix gefunden in der API, hab aber auch nur über intellisense geguckt.

      Source Code

      1. ### Version 0.10.2
      2. - Neuer Discord Befehl: `!version` Zeigt die aktuelle Plugin Version an
      3. - Neuer Discord Befehl: `/kick` um Spieler zu kicken
      4. - Neuer Discord Befehl: `/ban` um Spieler zu bannen
      5. - Neuer Discord Befehl: `/group` um Spieler einer Gruppe zuzuweisen
      6. - Neuer Discord Befehl: `/bc` für hervorgehobene Nachrichten an alle online-spieler
      7. - Neuer Discord Befehl: `/yell` für hervorgehobene Nachrichten an alle online-spieler
      8. - **Für korrekte Syntax bitte !help verwenden**
      9. - Behoben: properties Dateien wurden nicht korrekt mit UTF8 geladen
      10. - Neu: i18n Klasse zum übersetzen (Standard: en) kann in settings über `botLang=` geändert werden. Funktioniert aktuell nur bei !help, wird in weiteren Versionen weiter ausgebaut. Auch aktuell nur `de` oder `en` möglich
      Gamer aus Leidenschaft
      (Web) Entwickler aus Leidenschaft
      <3 Vater aus Leidenschaft <3
      (prio in aufsteigender Sortierung ;) )

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~
      1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
      2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
      ------------------------
      Discord: Devidian#1334
    • Source Code

      1. ### Version 0.10.3
      2. - Geändert: überschreiben der avatar_url ist jetzt optional, kann in den settings geändert werden mit `overrideAvatar=true|false`
      3. - Behoben: der benutzername bei lokalem chat war immer der eigene
      4. - Hinzugefügt: Einstellung für den `botChatChannelName`

      Source Code

      1. ### Version 0.10.3
      2. - changed: override of avatar_url is now optional, can be changed in settings file with `overrideAvatar=true|false`
      3. - fixed: local chat always displayed your own name
      4. - added: settings for `botChatChannelName`
      Gamer aus Leidenschaft
      (Web) Entwickler aus Leidenschaft
      <3 Vater aus Leidenschaft <3
      (prio in aufsteigender Sortierung ;) )

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~
      1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
      2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
      ------------------------
      Discord: Devidian#1334
    • Ich möchte mich nochmal für dieses tolle Plug-in bedanken

      zum Schluss hatte ich Probleme weitere Admins die Berechtigung zu geben, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

      Sollen also weitere Admins in einem Discord das Plugin bezw den Bot nutzen dürfen muss in der settings.properties
      botSecure auf false gesetzt werden.


      Wir haben hier jetzt mitlerweile schon einen RconErsatz und das auch noch vom Handy aus bedienbar. WOW



      Support Nachrichen in beide Richtungen :thumbup:

      Yell Nachrichen :thumbup:

      Chat Nachrichen :thumbup:

      kicken :thumbup:

      bannen :thumbup:

      Permissions (Gruppen ) vergeben :thumbup:
      Login/logout Info :thumbup:

      Server out/off info :thumbup:

      chat in discord übertragen :thumbup:

      Informationaausgabe auch in deutsch :thumbup:

      und anderes


      Danke :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      ==Hessenstrolche==

      Teamspeak 3: 185.239.238.125:9987 / Rising World Server:185.239.238.125:4255
      Homepage / Discord / FB-Gruppe
    • :D Ja genau, auf secure kann nur der Owner des Bots die sicheren Befehle steuern. Ich kann aber mal gucken ob man in den settings nicht ein array aus Discord usern hintelegen kann, die dann auch die secure Befehle ausführen dürfen. (etwa botAdmins=Devidian#1334,SomeoneElse#1337,WerAuchImmer#4711)
      Gamer aus Leidenschaft
      (Web) Entwickler aus Leidenschaft
      <3 Vater aus Leidenschaft <3
      (prio in aufsteigender Sortierung ;) )

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~
      1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
      2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
      ------------------------
      Discord: Devidian#1334
    • Bis auf die Übersetzungen hab ich getestet, sollte laufen, ich habe zur Not die 10.3 noch im ersten Beitrag drin gelassen.

      Source Code: HISTORY.de

      1. ### Version 0.11.2
      2. - Hinzugefügt: in den settings können jetzt weitere Discord-Admins hinzugefügt werden, Beispiel: `botAdmins=Devidian#1334,SomeOneElse#1337`
      3. - Hinzugefügt: weitere übersetzungen von Textausgaben
      4. ### Version 0.11.1
      5. - Behoben: das neue Tools Plugin wird nicht immer zuerst geladen, daher ist dies jetzt ein normales jar das unter lib beigefügt wird.
      6. ### Version 0.11.0
      7. - Geändert: alle tools wurden entfernt und in ein eigenes jar/plugin gepackt, damit sie auch in anderen Plugins verwendet werden können ohne copy&paste

      Source Code: HISTORY.en

      1. ### Version 0.11.2
      2. - added: in the settings you can now add other Discord User that are allowed to execute secure commands, example: `botAdmins=Devidian#1334,SomeOneElse#1337`
      3. - added: more text-output translations
      4. ### Version 0.11.1
      5. - fixed: as the new tools plugin is not loaded in first place it is now converted to a normal jar that comes within the lib folder.
      6. ### Version 0.11.0
      7. - changed: removed all tools and moved them into a new plugin, so they can used in other plugins without copy&paste
      Gamer aus Leidenschaft
      (Web) Entwickler aus Leidenschaft
      <3 Vater aus Leidenschaft <3
      (prio in aufsteigender Sortierung ;) )

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~
      1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
      2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
      ------------------------
      Discord: Devidian#1334
    • Source Code

      1. ### Version 0.11.3
      2. - Behoben: GI prefix `#%` entfernt und leere Nachrichten ignorieren
      3. - Hinzugefügt: Weitere Textbausteine sind nun übersetzt
      4. ### Version 0.11.3
      5. - fixed: remove #% prefix, ignore empty messages
      6. - added: more text-output translations
      Gamer aus Leidenschaft
      (Web) Entwickler aus Leidenschaft
      <3 Vater aus Leidenschaft <3
      (prio in aufsteigender Sortierung ;) )

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~
      1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
      2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
      ------------------------
      Discord: Devidian#1334
    • Keine wirkliche Änderung aber eine Abhängigkeit aktualisiert

      Source Code

      1. ## [0.11.4] - 2019-01-26
      2. ### Changed
      3. - tools.jar updated to 0.2.0
      Gamer aus Leidenschaft
      (Web) Entwickler aus Leidenschaft
      <3 Vater aus Leidenschaft <3
      (prio in aufsteigender Sortierung ;) )

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~
      1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
      2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
      ------------------------
      Discord: Devidian#1334

      The post was edited 1 time, last by Devidian ().

    • Source Code

      1. ## [0.12.0] - 2019-01-30
      2. ### Added
      3. - added commands starting with `/dp`
      4. - new command `/dp info` shows description for this plugin
      5. - new command `/dp help` shows usage help for this plugin
      6. - new command `/dp status` shows current status of the plugin, like version and language
      7. ### Changed
      8. - replaced log method in `DiscordWebHook` class with Logger from `tools`
      9. - `JavaCordBot` class now has its own Logger from `tools`
      10. - broadcast messages are now translated by player system language
      11. - command messages are now translated by player system language
      12. - `/ozrestart` is now deprecated and will be removed in a later version use `/dp restart` instead
      13. - all messages now have a plugin prefix
      Display All
      Habe mal wieder etwas herumgebastelt. Version 0.12.0 ist kein muss update, überwiegend habe ich nur an der Ausgabe von Textnachrichten und deren Übersetzungen gearbeitet, wie man am changelog sehen kann ;)
      Ich versuche die Befehle meiner Plugins anzugleichen, daher jetzt auch /dp info|help|status. Ausserdem habe ich den restart flag Aufruf geändert, dieser lautet jetzt /dp restart.

      Es fehlen noch deutsche Texte für description und help, werde ich in der nächsten Version mit bringen. Der status Befehl bekommt auch noch weitere nützliche infos (welche webhooks konfiguriert sind, ob der DiscordBot verfügbar ist)
      Gamer aus Leidenschaft
      (Web) Entwickler aus Leidenschaft
      <3 Vater aus Leidenschaft <3
      (prio in aufsteigender Sortierung ;) )

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~
      1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
      2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
      ------------------------
      Discord: Devidian#1334
    • Hey
      Hab da mal einen kleinen Bug

      Wenn ich auf unserem Root, einen anderen GS ( nicht Rising World ) neu starte kommt im Discord
      diese Nachtricht

      Source Code

      1. settings.properties wurde geändert, lade Einstellungen erneut
      Alle Server laufen ja unter der gleichen IP nur der Port ist verschieden !!! vieleicht liegt es daran.

      ==Hessenstrolche==

      Teamspeak 3: 185.239.238.125:9987 / Rising World Server:185.239.238.125:4255
      Homepage / Discord / FB-Gruppe
    • Also eigentlich gibt es nur einen watch auf das plugin Verzeichnis, das Änderungen an der settings.properties meldet. Ein komplett anderes Spiel sollte nie so eine Meldung verursachen, es sei den es würde die settings.properties anfassen. Auf meinem Root läuft auch noch 7 days to die, das startet auch täglich neu und verursacht keine Meldungen.

      Darf ich fragen welches OS dein Server hat? IP und Port hat eigentlich überhaupt gar nichts damit zu tun.
      Gamer aus Leidenschaft
      (Web) Entwickler aus Leidenschaft
      <3 Vater aus Leidenschaft <3
      (prio in aufsteigender Sortierung ;) )

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~
      1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
      2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
      ------------------------
      Discord: Devidian#1334