Vehicles in the game (MP)

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Hello, Will there be vehicles in the game later on and if so, you can roughly say how big these will be.
    Because I want to build roads in my world and not that I'm done and the cars are much bigger.


    Would be very happy about the answer of the developers. Mfg RobertD

  • Hallo, immoment gibt es keine Fahrzeuge, mit Ausnahme der Boote im Spiel. Aber es ist geplant , dass Autos und Schienenfahrzeuge ins Spiel kommen.
    Wenn Sie bauen Straßen, tun Sie nichts falsch , wenn sie sechs Blöcke breit pro Strecke, die etwa 3 Meter betragen würde.

  • Wir sind von der Richtlinien für die Anlage von Straßen ausgegangen, 6 m ist aber ein gutes Maß, zuzügliche Straßenrinne und Fußgängerweg, also 0,25 für die Rinne, 2 m = 4 Blocks für
    den Fußgängerweg und noch mal 0,25 als Außenkante des Fußgängerwegs, Mittelstreifen 12-12,5 cm. Für Parkbuchen kannst du von Breite = 5 Blocks und Länge 11 Blocks ausgehen, ich würde
    die Breite aber sogar um 1 Block erhöhen, es gibt ja auch Behindertenparkplätze.


    We took the guidelines for the construction of roads, but 6 m is a good measure, plus street gutter and pedestrian walkway, so 0,25 for the gutter.
    2 m = 4 blocks for the pedestrian walkway and again 0,25 m as the outer edge of it, median strip 12 cm. For parking carc you can take width = 5 blocks (or a bit more for
    disabled people), length 11 blocks = 5,5 m.
    If you go from 0,5 m = 1 block, then you have arithmetically the right measure to deal with normal building technical standards.
    My information concers German driveways.

  • Fahrzeuge werden selbst ca. 4 Blöcke breit sein, je nach Fahrzeugtyp. Das erste Fahrzeug, welches in RW kommen wird, wird ein Geländewagen sein, welcher etwas weniger als 4 Blöcke Breite haben wird. Später werden sehr wahrscheinlich aber auch breitere Fahrzeuge dazukommen (zB LKWs oder landwirtschaftliche Maschinen).
    Wenn man also Verhältnisse wie in manchen deutschen Parkhäusern vermeiden möchte, sollte eine Fahrbahn durchaus 5-6 Blöcke breit sein ;)


  • 8o8o

    Fahrzeuge werden selbst ca. 4 Blöcke breit sein, je nach Fahrzeugtyp. Das erste Fahrzeug, welches in RW kommen wird, wird ein Geländewagen sein, welcher etwas weniger als 4 Blöcke Breite haben wird. Später werden sehr wahrscheinlich aber auch breitere Fahrzeuge dazukommen (zB LKWs oder landwirtschaftliche Maschinen).
    Wenn man also Verhältnisse wie in manchen deutschen Parkhäusern vermeiden möchte, sollte eine Fahrbahn durchaus 5-6 Blöcke breit sein ;)



  • mit Welcher Blockhöhe muss man maximal rechnen wenn man Tunnel bauen möchte

    Der Geländewagen wird knapp 4 Blöcke hoch sein, hier sollte ein Tunnel also am besten mind. 5-6 Blöcke hoch sein. Aber zur genauen Größe von späteren Fahrzeugen kann ich leider noch nicht viel sagen, vmtl. werden LKWs eine Höhe von ca. 6 Blöcken haben. Wenn du 6-8 Blöcke für den Tunnel einplanst, sollte das eigentlich passen denke ich ;)

  • Der Geländewagen wird knapp 4 Blöcke hoch sein, hier sollte ein Tunnel also am besten mind. 5-6 Blöcke hoch sein. Aber zur genauen Größe von späteren Fahrzeugen kann ich leider noch nicht viel sagen, vmtl. werden LKWs eine Höhe von ca. 6 Blöcken haben. Wenn du 6-8 Blöcke für den Tunnel einplanst, sollte das eigentlich passen denke ich ;)

    Wenn wird der Geländewagen ins Spiel kommen und wie schaut es dann mit dem Kraftstoff aus, werden dafür Tankstellen benötigt?

  • Wenn wird der Geländewagen ins Spiel kommen und wie schaut es dann mit dem Kraftstoff aus, werden dafür Tankstellen benötigt?

    Langfristig werden Fahrzeuge Kraftstoff benötigen, aber ich glaube, dass das im ersten Fahrzeug-Release noch nicht drin sein wird ;) Es ist geplant, dass es später Erdöl gibt, welcher weiterverarbeitet werden kann.

  • Erdöl ist ja eine feine Sache.
    Muss man den eine Erdölpumpe drauf bauen um es zu fördern?
    Dann gibst bestimmt auch eine neue Werkbank um Öl zu raffinieren?


    Mit Erdöl kann man ja noch viel mehr machen als nur Treibstoff.
    z.B. Farben, Medizin, Kosmetik, Kleidung, Kunstoff (plastik) u.v.m.


    Mfg
    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Muss man den eine Erdölpumpe drauf bauen um es zu fördern?
    Dann gibst bestimmt auch eine neue Werkbank um Öl zu raffinieren?

    Ich denke mal schon, aber konkret kann ich da noch nicht ganz so viel zu sagen ;)


    Mit Erdöl kann man ja noch viel mehr machen als nur Treibstoff.

    Auf jeden Fall, es wäre schade, wenn Erdöl nur als Kraftstoff verwendet werden würde^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!