Rising World lässt sich nicht starten

  • Hallo.
    Ich bekomme nachdem ich mein System neu installiert habe Rising World nicht mehr lauffähig.
    Selbes Problem bei 32 und 64. Muss irgendwas mit Java zutun haben.. ich habe jetzt in 3 Stunden etliche Versionen ausprobiert.


  • Danke für die Fehlermeldung! Problematisch ist leider die Java Version, da nur eine 32 Bit Version installiert ist. Gehe am besten einmal zur Java Homepage und lade dort die 64 Bit Version ("Windows Offline (64-Bit)") herunter und installiere diese: https://java.com/de/download/manual.jsp


    Der eigentliche Fehler hingegen tritt meist dann auf, wenn manche Dependencies fehlen. Unter Windows ist das meist VCRedist 2013. Du kannst diese Version hier herunterladen (du benötigst die vcredist_x64.exe): https://www.microsoft.com/de-d…oad/details.aspx?id=40784
    Falls VCRedist schon installiert ist, wähle unbedingt "Repair" oder "Reparieren" aus, ansonsten führe das Setup ganz normal durch.


    Bitte lass es uns wissen, wenn der Fehler danach weiterhin auftreten sollte :)

  • Java 64 alles schon versucht.
    VCRedist alles klar das mache ich jetzt mal. Treiber hatte ich auch schon in verdacht deswegen habe ich das komplette system jetzt neu aufgezogen aber wieder die gleiche fehlermeldung also lag es an denen wohl nicht.

  • *Heul* der halbe tag vergeudet... Aber es geht jetzt.
    VCRedist korrekt.


    Danke sehr red51!

  • Wäre sicherlich nicht schlecht, wenn irgendwo abgepinnt würde, welche Java-Version benötigt wird. So hätte man immer gleich die richtige Version.


    Es wird unter Umständen beim Installieren der 64 Bit-Version empfohlen, auch die 32 Bit-Version zu installieren. Ist das wirklich notwendig? Ich habe die 32er Version wegen Fehlersuche nachträglich installiert, allerdings wüsste ich auf Anhieb außer Rising World und Minecraft kein Programm für das ich Java benötigen würde. Mittlerweile habe ich zur Fehlervermeidung die automatischen Updates aktivert. Persönlich mag ich Java nicht, bei Spielen mit Unreal-Engine muss ich keine Updates bedenken.

  • Freut mich, dass es jetzt funktioniert :)


    Wäre sicherlich nicht schlecht, wenn irgendwo abgepinnt würde, welche Java-Version benötigt wird. So hätte man immer gleich die richtige Version.

    Bei der Steam-Version spielt das keine Rolle, da wird die passende Java-Version direkt mitausgeliefert. Bei der Standalone hingegen kann man sich an den Systemanforderungen auf unserer Homepage orientieren. Grundsätzlich benötigt Rising World Java 8, welche Zwischenversion davon ist aber relativ egal (wobei es immer empfehlenswert ist, die neueste Version installiert zu haben, also Java 1.8.0_191).

  • Freut mich, dass es jetzt funktioniert :)

    Leider nicht. Ich hab nur keine Java Fehler. Ansonsten alles wie gehabt, Lost Connection, egal welcher Server besucht wird und mit den Holzbauten gibts auch noch Probleme.
    Das Ziehen mit Holzplanken ist auch fast unmöglich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!