Spiele / Games

  • In meiner Universität gibt es auch Freizeiträume, man kann ja nicht nur lernen. Und hierzu gehören auch ein paar Spiele.


    Das überall beliebte Billiard in einer leider inzwischen in Vergessenheit geradenen Variante. Die Regeln sind mir nicht ganz klar aber vielleicht kann man die ja neu entdecken?



    Dann noch ein klassisches Tritter-Spiel. Ein Verteidiger, zwei Mittelfeldspieler und der Sturm mit 3 Kämpfern. So macht die Eroberung des gegnerischen Tors Spass!



    Und schlussendlich das überall gefeierte Twixer, incl. dem gefürchteten Farbenwürfel. Entweder Hand oder Fuß müssen auf die gewürfelte Farbe gestellt werden. Lila ist ein Joker (Farbwahl) und Weiß bedeutet man darf eine Runde aussetzen.



    Viel Spaß dabei und guten Rutsch!



    ================================


    There are also some leisure time rooms in my university - you can´t learn all the time. For these i have built some games.


    The well beloved Billiard, in an unfortunately forgotten variation. I don´t understand the rules but maybe someone can discover them anew?


    Along with it the classic Kick-game. One defender, 2 middlefield players and a full force attack with 3 warriors. That´s how to win the enemies goal!


    Finally also the all-time-favorite Twixer, incl. the fearsome color diece. Either hand or feed have to be placed onto the color that you have rolled. Purple is a Joker (free choice of placement) and white means to skip a round.



    Have fun and enjoy the New Year!

  • Bei Billard gibt es 8er-Ball, 9-Ball und 14 zu 1. Beim 8-Ball zählt die Kugel die zuerst ins Loch fällt, also halbe oder volle. Die Kugeln werden nach Ansage versenkt, d. h. die Kugel muss ins angesagte Loch fallen. Beim 8-Ball muss die letzte schwarze Kugel ibs angesagte letzte Loch fallen. Das letzte Loch ist immer wieder neu wählbar. Beim 14 zu 1 werden alle Kugeln bis auf eine versenkt, die letzte Kugel bleibt auf dem Tisch und hilft das neue Rack aufzustoßen.


    Bei 9-Ball zählt die Zahl des Wertes der Kugel, diese werden also in der Reihenfolge der Zahlen versenkt.
    Es gibt 7 - 9" Tische, wobei 9 Zoll ein Turniertisch ist.
    Ein Snookertisch ist größer und der Durchmesser des Queueleders beim Snooker ist kleiner als beim Pool.


    Es gibt auch die Variante die schwarze Kugel über ein oder mehrere Banden ins letzte Loch zu spielen, aber das sind keine Turnierregeln.


    Ich komme zwar mit dem angebotenen Billard nicht ganz klar, aber vielleicht können meine Regeln etwas Licht ins Dunkel bringen. ^^

  • red51

    Added the Label Java Version

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!