Bilder ins Journal

  • Hallo
    Heute wollte ich nun endlich mal unser Jounal für den Server mit Bildern, etwas schöner gestallten
    leider bekomm ich das nicht hin.


    Eigendlich ist es ja nur eine Zeile


    Aber es klappt einfach nicht.


    Nun habe ich mal ein leeres Journal genommen

    Die Textausgabe von Zeile 6 und 22 klappen auch normal
    aber das mit dem Bild ( Zeile 11 ) will nicht klappen.



    Was mach ich den hier bitte Falsch ????

  • Es ist wichtig, dass das <image> Element nicht innerhalb eines anderen Textes (oder anderen Bildes o.ä) platziert ist. In dem Fall müsstest du Zeile 11 und 12 austauschen, damit <image> eigenständig wird. Oder du löschst das Text-Element (Zeile 9-12), da dort ja in dem Fall eh nichts drin steht ;)

  • Es ist wichtig, dass das <image> Element nicht innerhalb eines anderen Textes (oder anderen Bildes o.ä) platziert ist. In dem Fall müsstest du Zeile 11 und 12 austauschen, damit <image> eigenständig wird. Oder du löschst das Text-Element (Zeile 9-12), da dort ja in dem Fall eh nichts drin steht ;)

    ok, danke so scheint es zu gehen.
    Wie schaut es eigendlich mit Ordner für die Bilder aus

  • Wie schaut es eigendlich mit Ordner für die Bilder aus

    Du kannst die Bilder durchaus in einem Unterordner im Serververzeichnis platzieren und dann einfach den Pfad so in der journal.xml angeben. Also zB: <image name="journal/images/ts3-icon.png" width="256" height="256" page="right" posx="0.5" posy="0.5" pivot="center"/> (wenn die Bilder in einem Unterordner "images" in einem Ordner "journal" im Serververzeichnis liegen würden).


    Ich sehe aber gerade ganz nebenbei, dass offenbar der "pivot" nicht stimmt wenn man "center" angibt... das ist offenbar passiert, als die neuen Pivot-Positionen vor einiger Zeit in der API hinzukamen =O Das wird mit dem nächsten Update behoben, ich wollte dich nur vorwarnen, dass wenn du momentan als Pivot "center" verwendest, sich die Position des Elements mit dem nächsten Update etwas verschieben wird...

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!