nächste Update

  • also wenn im nächsten Patch Essen kommt werden da auch gleich die Wilden Tiere mit bei sein ?


    Nein, wie gesagt, das nächste Update wird sich nur aufs Essen konzentrieren ;)


    ich denke es wird dann wohl Backen und Kochen sein ,das nächste Ubdate.
    Naja, das nächste Update wird nur einen Ansatz darstellen im Bezug auf das "Backen und Kochen" Feature (wofür wir noch viel weiterreichende Pläne haben) ^^


    ich hoffe da sind dann meine Apfel Bäume und Feld Früchte dabei wer schon landwirdschaft macht spass Landwirtschaft ist ein muß, wir brauchen Beschäftigung.


    Ja, die ersten Obstsorten werden dann auch mit dem nächsten Update ins Spiel kommen, wir wollen ja nicht alle Leute zum Fleischkonsum zwingen :D
    Richtige Landwirtschaft (bzw. "Farming") ist aber noch ein anderes Thema, das kommt erst später.


    aber gleich so das man Samen streuen muss , das man auch gewisse Spieltage warten muss ;) bis das Gemüse etc Reif zum Ernten ist.


    Ja, sobald "Farming" umgesetzt ist, wird es immer eine gewisse Zeit dauern (wie bei Bäumen), bis Pflanzen gewachsen sind ;)

  • Ich würde mich über halbesteine sowie nich ganz so schräge steine freuen und liegestuhle sowie mehr Einrichtungen wie
    Töpfe, tasen klein deko und über ein raster für Bilder.


    Bzw. Für das Klavier ein Aufnahme gerät wo man CDs bekommt die man abspielen kann.
    Und Metall platte die wie die Holzplatten sind


    Uber eine Badewanne würde ich mich auch freuen und das man in den Vasen Blumen rein packen kann die aber dann verfaulen.


    Bugs: die spitzensteine werden falsch platziert als wie man sie eig. Setzen möchte


    Und


    seit dem Update lassen sich Türen , Kisten und klavier nur selten benutzen.




    Gesendet von einem Samsung.

  • Naja, bei den Bildern hat sich ein anderes Problem ergeben: Wenn User jetzt alle Bilder auf einem Server herunterladen, werden jede Menge Daten beim Connecten anfallen (und der Connect wird sich auch dementsprechend verzögern). Deswegen wollen wir das Bildersystem etwas eleganter lösen, indem Bilder erst bei Bedarf geladen werden. Ich weiß leider nicht, ob das bis zum nächsten Update klappt


    Hey Red


    Wäre toll wenn Ihr das mit den Bildern hin bekommen würdet, da diese doch ein klarer Bestandteil vieler Bauten ist. Und du kennst ja z.B Daisy´s Gebäude, ohne die Bider fehlt da was.


    Gruß

  • statt einer cd wie wär es mit den melodirollen die es schon früher gab, auf den einfach gespeichert wird, wann welcher ton gedrückt würd.

  • Fantasy Monster (Orks, Werwölfe usw.) wären irgendwie mal cool als Alternative zu Zombies oder vl Eingeborene mit Speeren wenns eher realistischer werden sollte.

  • Bin ein alter Minecrafter und dort hatte man schon einiges zum Anbauen und Ernten. Ich denke das hier noch mehr Möglichkeiten bestehen zb. wie schön erwähnt Obstbäume, Garten wo man auch die Blumen setzen kann.
    Rasen der eingesetzt werden kann.Kann ja ein Rasenblock sein....als Crafting-Grundlage ist abgebauter Sand.
    Ich freue mich auf jedenfall schon auf das was noch kommt. Außer Monster...bin zu doof dazu...Habe ein Talent schnell zu sterben..wenn dann sollte es ne Möglichkeit geben das ich die Dinger von meinem Hof fernhalten kann....mit Licht oder Feuer. :)

  • Ganz genau, Monster wird man auf jeden Fall ausschalten können (falls ein realistischeres Setting gewünscht wird), dann werden wilde Tiere die einzigen Gegner sein
    Darüberhinaus wirds aber auch noch eine Einstellmöglichkeit im Menü geben, um generell sowas wie einen "Peaceful" Modus zu aktivieren.


    Monster sollte dank red51 eigentlich geklärt sein, Rasenblock bin ich eher gegen, würde soetwas wie nen Rollrasen bevorzugen, oder Samen oder eben am besten beides.
    Zur Umsetzung von Rollrasen, da könnte man sich etwas wie einen Spaten überlegen, mit dem man den dann aussticht.

  • Ich wäre für Gegner MIttelalterlichen Typens . Wie zbs Kreuzritter die durch die Map ziehen . Ork Lager die aufzufinden sind . Höhlen in dennen mutierte Wölfe bzw Werwölfe Hausen .


    Zum ganzen Essen und trinken : Essen; Trauben , Äpfel , Kirschen , Orangen usw .. Trinken; Wasser das mit ver. Früchten gemischt werden kann wie zbs Wasser.Orange=
    Orangensaft usw

  • Säfte sind übrigens gepresste Früchte, Sprich, dafür wird kein Wasser benötigt, was insbesondere in trockenen Biomen zur Geltung kommt. Kreuzritter finde ich eher ungeeignet, weil diese einen religiösen Hintergrund haben und sehr problematisch sein werden, wenn das Spiel hohe bekanntheit erreicht.
    (Hintergrundinfo: Kreuzritter ~ Christen, die im Mittelalter im Nahen Osten das gemacht haben, was die IS jetzt macht, nur halt mit einer anderen Religion---Halbwissen Ende)
    Säfte sind meiner Meinung nach schon ein recht wichtiges Element, aber Mixgetränke aus mehreren Säften und Zutaten haben eher geringere Priorität. Was nützen einem spezielle Getränke&Co, wenn eh alles vor der Haustür ist?
    Für spätere Phasen der Spielentwicklung könnte aber neben Mixgetränken auch Nektar eine gute Ergänzung sein (Nektar = Fruchtsaft, der in Pulverform gebracht worden ist und danach wieder in Wasser gelöst wurde [insbesondere bei langen Transporten leicht und platzsparend {Könnte sich bei Vitaminmangel als gute Lösung erweisen}])

  • Essen und trinken, schön und gut. Hab nichts gegen Durst gefunden und mit dem Kürbis weiss ich auch nichts an zufangen. Aber ich denke das wird noch.

    :/ > Nicht Alles was ein Loch hat, muss kaputt sein <

  • Essen und trinken, schön und gut. Hab nichts gegen Durst gefunden und mit dem Kürbis weiss ich auch nichts an zufangen. Aber ich denke das wird noch.


    Wenn man Äpfel isst (welche im Moment noch manchmal mit Bäumen fallen), wird der Durst gestillt, es gibt auch Wassermelonen. Mit den Kürbissen kann man zur Zeit nur so ne Halloween - Laterne basteln

  • Wenn man Äpfel isst (welche im Moment noch manchmal mit Bäumen fallen), wird der Durst gestillt, es gibt auch Wassermelonen. Mit den Kürbissen kann man zur Zeit nur so ne Halloween - Laterne basteln


    Leider gibt es bei mir weder Apfelbäume noch Äpfel oder Wassermelonen, nur Kürbisse. Fleisch braten alles OK. Keine Ahnung warum es bei mir in den Bergen sowas nicht gibt.
    Vielleicht sollte ich die Kürbislaternen gegen Äpfel eintauschen am Kiosk. lol

    :/ > Nicht Alles was ein Loch hat, muss kaputt sein <

  • Bei Melonen ist das Problem das sie grün und so hoch wie das Gras sind.


    Am besten lassen sie sich finden wenn man fliegt, am besten über den Bäumen.
    Guck dann Richtung Horizont, da siehste dann wie sich das Gras aufbaut, da wo noch kein Gras zu sehen ist findest du die Melonen dann kinderleicht. ;)

  • was war das jetzt gerade wieder fürn Patch ? ( 0.5.3.1 )


    Ein paar kleinere Änderungen, hier der dt. Changelog zu 0.5.3.1:
    [Änderung] Fleisch kann nur noch dann aus dem Smoker genommen werden, wenn dieser geöffnet ist
    [Änderung] Es dauert nun länger bis man hungrig/durstig wird
    [Änderung] Spawnrate von Wassermelonen erhöht
    [Änderung] Schweine haben nun 6x Bacon anstelle von 4x
    [Fix] Linux Probleme behoben
    [Fix] Lua Funktionen 'setPlayerHunger', '-Thirst' und '-Health' updaten nun auch den clientseitigen Spielerstatus
    [Fix] Behoben, dass falsche Lua events ausgeführt wurden wenn etw. gegessen wurde

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!