Haltbarkeit für Werkzeuge und Waffen​

    2019-04-16: A new hotfix (0.9.5.7) is now available!

    • Haltbarkeit für Werkzeuge und Waffen​

      Würdet ihr eine Haltbarket begrüßen? 13
      1.  
        Ja (12) 92%
      2.  
        Nein weil... (bitte mit begründung) (1) 8%
      Es wurde schonmal 2015 vorgeschlagen, aber ich will einfach mal eine Umfrage machen, damit man weiß wie die Resonanz hierzu ist:

      Wer vermisst auch eine Haltbarkeit von Werkzeugen und Waffen im Survival Modus, die man natürlich abschalten kann.
      Aber einmal alles gecraftet und man hat es immer. Gerade im Survival Modus wäre eine Haltbarkeit echt cool finde ich.
    • Im Moment gibt es noch viele begrenzte Recourcen. Wasser wird nur bei der Papierherstellung verbraucht. Stellt euch mal vor es würde durch trinken abgebaut. Es müßten Mittel und Wege gefunden werden alle Materialien, aus dem die Rising World- Welt besteht im Überlebensmodus zu erneuern, dann wäre die Sache mit der Haltbarkeit eine gute Sache.
    • Bin auch dafür. Aber auch bitte mit Reparaturmöglichkeit. Rüstungen/Kleidung sollte dann im Kampf ebenfalls abnutzen...
      Was den Reparaturpunkt angeht: Wenn Haltbarkeit, hat jeder Gegenstand (Waffe/Werkzeug/Rüstung etc) einen bestimmten Wert; dieser könnte beispielsweise mit jeder Reparatur abnehmen. Das könnte man wiederum mit einer Art Fertigkeitensystem beeinflussen - je besser man Schmieden/Weben/Reparieren/Was-Auch-Immer kann, umso geringer der Haltbarkeitsverlust. Wäre vielleicht auch fürs Herstellen interessant; je besser man ist, umso höhere Qualität (Haltbarkeit/Effektivität/Geschwindigkeit/Schaden/Rüstung/Was-Auch-Immer) kann man erzielen.
      Nur so eine Idee von mir dazu.

      Gruß Inu