PlayerElementHitEvent.getHitPosition()

  • Das können wir fürs nächste Update einbauen :) Statt der Einschlagsrichtung würde ggf. die Oberflächennormale sinnvoll sein (also die Richtung, in der die getroffene Oberfläche gerichtet ist).

  • noch eine kleine Frage:


    Wie/wann wird das createMeshCollisionShape()generiert?


    Wenn die Kiste nur noch halb so groß ist. Bleibt der Collisions Mash dennoch für die gesamte Kiste.
    Ich ändere das Model und führe dann setCollisionShape(CollisionShape.createMeshCollisionShape()) aus, aber die Collision ist immernoch die gesamte Kiste aus den 1. Model.


    ### EDIT:
    nach einem reloadplugins waren die Elemente entfernt worden aber die Collision war noch an der stelle, bis zum neustart ^^.
    Wenn ich die Collison ändere muss ja die alte gelöscht werden?!

  • Sorry für die späte Antwort! Ich habe mir die Collisions nochmal genauer angesehen und tatsächlich scheint es das Problem zu geben, dass wenn das Modell nachträglich verändert wird, die alte CollisionShape dauerhaft in der Welt zurückbleibt... dieser Bug wird mit dem nächsten Hotfix behoben ;)
    Es muss übrigens nach einer Änderung des Modells nicht nochmal "setCollisionShape()" aufgerufen werden - die alte CollisionShape wird automatisch auf das neue Modell angepasst.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!