Rivendell / Bruchtal

  • Hi,


    a while ago I decided to build Rivendell in Rising World - well, it really took a while and it´s not yet finished (e.g. there´s no place to sleep inside the buildings), but I wanted to show you the actual state of the scene.


    It´s not exactly the original you might know from the films, but I used the film setting and the architecture as an inspiration.


    ###


    Vor einiger Zeit hab ich mich dazu entschieden Bruchtal in Rising World nachzubauen - das hat nun wirklich etwas gedauert und es ist immer noch nicht fertig (z.B. gibt´s noch keine Betten in den Gebäuden), aber ich möchte den aktuellen Stand der Szenerie zeigen.


    Es ist nicht genau das Original aus den Filmen, aber ich habe das Film Setting und die Architektur als Inspiration genutzt.


    Overview of the scene / Überblick über die Szene


    Details from the landscape and the architecture / Details von der Landschaft und der Architektur


    Details from Elronds House (Last hemly house) and the Council of Elrond / Details von Elronds Haus (das letzte heimelige Haus) und Elronds Rat

  • Danke euch :)


    Die Wasserfälle sind tatsächlich aus Glas. Einfach einen Viertelkreis, dann den letzten Baustein möglichst lang. Blueprint erstellen, dutzendfach einfügen mit geringen Anpassungen im Radius und jeweils ein wenig verschieben und fertig.


    Ich nutze oben und unten jeweils noch etwas Schnee, um den Übergang was flüssiger zu machen und eine gewisse Illusion von hellem Dampf zu haben. Außerdem hau ich oben auf die Steine noch einen Tupfer Gras für einen Mooseffekt.

  • Danke euch :)


    Die Wasserfälle sind tatsächlich aus Glas. Einfach einen Viertelkreis, dann den letzten Baustein möglichst lang. Blueprint erstellen, dutzendfach einfügen mit geringen Anpassungen im Radius und jeweils ein wenig verschieben und fertig.


    Ich nutze oben und unten jeweils noch etwas Schnee, um den Übergang was flüssiger zu machen und eine gewisse Illusion von hellem Dampf zu haben. Außerdem hau ich oben auf die Steine noch einen Tupfer Gras für einen Mooseffekt.

    Könntest Du bitte ein Bild vom Wasserfall machen, wo man das genauer sieht? Wäre super. :thumbup: Danke LG

    Ich sag´s wie´s ist und wem´s nicht passt, der hat Pech gehabt.

  • Ich hab mal grad einen neuen Wasserfall erstellt (geht wirklich schnell). Den Blueprint hab ich angehangen.


    1. Landschaft erstellen, Blueprint einfügen und platzieren (Das Bild zeigt natürlich den gesamten Blueprint ;))


    2. Landschaft um den Wasserfall erstellen


    3. Landschaft glätten und Wasser einfügen (oben und unten)


    4. Schnee malen (oben und unten)


    5. Moos auf die Steine


    6. Weitere Blaupausen vom Wasserfall einfügen, wenn er größer sein soll. Ich nutz setp 10 und setr 2 und dreh den Blueprint nach außen jeweils etwas, damit eine kleine Rundung entsteht


    Von oben sieht das dann so aus:


    Natürlich hoffe ich, dass irgendwann mal echte Wasserfälle kommen, aber das ist das einzige, was mir für den Übergang dafür eingefallen ist ;)

  • bei einem Flussbau kann man den Fluss auch mit dem Tool in Stufen nach oben oder unten bauen, ein paar Steine und Grünzeug bei den Stufen platziert macht das ganze perfekt.


    So hat man letzlich die Möglichkeit auch einen höhenunterschied von mehreren Blöcken bequem mit dem Boot befahren. 8)


    Nun noch der Wasserfall hinzu rundet das ganze ab.

  • The waterfall is great...however I love the buildings. While I am creative at decorating something (including a world) I am not very creative in building, so I do appreciate a unique structure. Thanks for sharing.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!