zeit einfrieren

  • gibt es einen befehl im singleplayer für die konsole, womit man die tageswechsel und die wetter wechsel einfrieren, anhalten, oder abschaffen kann, bis man die wieder möchte ?


    immer den tod befehl zu benutzen hilft zwar das man da nicht dauernd im dunkeln baut, aber das wetter stört ja weiter mit regen und nebel und nach zig eingaben der tod befehl auch

  • Direkt anhalten kannst du die Zeit leider nicht, allerdings kannst du sie beliebig verlangsamen - so sehr, dass es quasi einem Stillstand gleichkommt ;)


    Wenn die Änderungen dauerhaft sein sollen (gelten ohnehin nur im Singleplayer) kannst du wie @lenko schon sagt die config.properties Datei im Spielverzeichnis öffnen und "game_time_speed" auf eine höhere Zahl stellen (der Wert gibt an, wieviele Realtime-Sekunden eine Ingame-Minute dauert - wenn du zB 60 einträgst, vergeht die Zeit im Spiel genauso schnell wie in der Wirklichkeit - wenn du es noch langsamer haben willst, trage einfach einen höheren Wert ein, zB 999999) sowie "game_weather_enabled" auf false setzen. Speichere die Änderungen, und starte das Spiel erneut. Jetzt sollte die Zeit wesentlich langsamer vergehen und auch das Wetter ändert sich nicht mehr (mit dem "weather <name> 1" Befehl kannst du nun selber ein Wetter setzen, zB "default" für Standardwetter, "rain" für Regen, "clear" für schönes Wetter usw - das gilt aber jeweils nur für die aktuelle Session).



    Für die Zeit-Geschwindigkeit gibt es alternativ auch einen temporären Konsolen-Befehl (d.h. nach einem Neustart wird das automatisch wieder zurückgesetzt). Gebe dafür einfach "settimespeed <wert>" in die Konsole ein.

  • oh super ich danke euch das wird meine augen und meine nerven entlasten :) dann muss ich bei dem wechsellicht nichtmehr so starren damit ich was erkenne bzw ist es nicht mehr als ob man mit der refektion gegen einen scheinwerfer im fernlicht schaut bei heller textur ist das einfach teils extrem

  • red51

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!