Voreinstellung der "Zeitepoche" / Presetting the "time epoch"

  • Ich würde es sehr begrüßen, wenn man beim Erstellen der Karte vorher in einem Reiter auswählen kann, ob man "Mittelalter", "Moderne" oder "Alles" Spielen und somit Freischalten möchte. Dies könnte zum einen dafür sorgen, dass man wenn man sich z.B. auf Mittelalter festgelegt hat auf dieser Map erst gar keinen Zugang auf Kettensägen oder Gewehre hat. Zum anderen könnte man auch die NPCs anpassen sodass es z.B. Mittellaterliche oder "moderne" Banditen gibt.
    Wer sich nicht einschränken lassen möchte, kann ja dann "Alles" (oder ein kreativerer Name :P) wählen und kann sowhol auf moderne wie auch mittelalterliche Gegenstände usw. zugreifen. Dies könnte man sicher noch weiter spinnen sodass es manche Tiere oder Pflanzen nur zur gewissen Zeit gegeben hat etc. :P


    edit: englisch, Google-Translate:
    I would very much appreciate it, if one can select in the creation of the map beforehand in a tab, whether one wants to "medieval", "modern" or "all" games and thus unlock. On the one hand, this could make it possible to set to medieval has on this map even no access to chainsaws or rifles. On the other hand, one could also adapt the NPCs so that e.g. Mid-Atlantic or "modern" bandits exist.If you do not want to be restricted, then you can choose "Everything" (or a more creative name: P) and you can access modern as well as medieval objects and so on. This could certainly be further spun so that some animals or plants have only been given at certain times, etc.: P

  • you can already restrick use and being able to pick things up in the permissions group settings as well as you can use server tools to ban select items from the server totally.


    a colmon thing to deny is tnt. you do it like this in the permissions group.


    items:
    crafting:
    deny:
    - tnt


    and then you add tnt to the banned items list in server tools and the problem with tnt is solved. You can do this to all items I believe.

  • Dein Vorschlag wäre was für die BetaPhase, glaube nicht das sie in die Alpha noch reinkommen wird. Jedenfalls hat ja Red mal sowas ähnliches angekündigt, das es verschiedene Spielemodis geben wird.

  • Dein Vorschlag wäre was für die BetaPhase, glaube nicht das sie in die Alpha noch reinkommen wird. Jedenfalls hat ja Red mal sowas ähnliches angekündigt, das es verschiedene Spielemodis geben wird.

    Ja das mag natürlich sein war nur so eine Idee. Da ich z.B. meine eine Map im Mittelalter spielen möchte aber man halt schnell auf die idee kommt modernes Werkzeug zu nutzen :P

  • Dein Vorschlag wäre was für die BetaPhase, glaube nicht das sie in die Alpha noch reinkommen wird. Jedenfalls hat ja Red mal sowas ähnliches angekündigt, das es verschiedene Spielemodis geben wird.

    I think I understand what you want now. you want to restrict usage not ban from the server. That can be done by making added permission groups and using the ranking system in server tools and not adding the items to the banned item list. The ranking system is based on time played on the server. Of course, they will still be able to use the items if they find them or pick them up as loot in a pvp server but the ability to make them can be controlled this way.


    Ich glaube, ich verstehe, was Sie jetzt wollen. Sie wollen die Nutzung nicht das Verbot des Servers einschränken. Das kann geschehen, indem man zusätzliche Berechtigungsgruppen erstellt und das Ranking-System in Server-Tools verwendet und die Elemente nicht in die verbotene Artikelliste einfügt. Das Ranking-System basiert auf der auf dem Server abgespielten Zeit. Natürlich werden sie die Gegenstände immer noch benutzen können, wenn sie sie finden oder als Beute in einem pvp-Server abholen, aber die Fähigkeit, sie zu machen, kann auf diese Weise gesteuert werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!